Ein Pulsar für die Ewigkeit?

  • Auweh du armer :(
    Hoffentlich versichert das du zumindest Zeitwert ersetzt bekommst

    Leute ganz wichtig, schalten diese Funktion für die aut. Türenaufschließung aus, zumindest macht Ihr es den Tätern schwieriger. Ich depp hatte die ausgeschalten und bei einer Urlaubsfahrt wieder eingeschalten um bequemer auf- und abzuschließen. Bei der Rückkehr habe ich es dann nicht mehr zurückgestellt. Wenn Ihr irgendwo auf dem Land wohnt, ist es wahrscheinlich egal, aber so wie bei mir in der Großstadt sehr wichtig. Die haben wohl irgendwann vor paar Tagen meine Fernbedienung kopiert und um genau 3:10 in der Frühe schön mein Auto geklaut ohne eine einzige Einbruchsspur zu hinterlassen. Die Keyless go funktion ist für mich gestorben, meine Wohnung war direkt darüber mit offener Balkontür, wir haben überhauptnichts mitbekommen. Denke dass das Profis waren. Diebstahlschutz habe ich, aber keine Ahnung was ich bekommen werde, Kaufpreis war ca. 15k mit 8tkm und sehr gepflegt, alle Inspektionen durchgeführt, neue premium Reifen drauf gehabt , Blackvue 750s Kamera eingebaut und natürlich paar Sachen drin gewesen, die ich nie wieder sehen werde.

    Pulsar 1.5 dci n-connecta mit Navi Bj. 2017

  • Wo her weiß man, dass der Wagen um 3:10 Uhr geklaut wurde, wenn man doch garnichts mitbekommen hat?
    Es tut mir natürlich sehr leid für Dich (Euch), ist ja Stress auf den man gerne verzichten kann.
    Trotzdem birgt die Sache ja auch ein wenig Komik in sich.
    Welcher Geistesloser klaut oder lässt einen Pulsar klauen?
    Vielleicht hat in den endlosen Weiten Europas jemand seinen Pulsar geschrottet und hat ein passendes Fahrzeug zu seinen Papieren gesucht.
    Oder der Pulsar wird auf Grund der geringen Produktions- und Zulassungszahlen als Wertanlage für die ferne Zukunft gesehen. Also abmelden, einmotten und hochgebockt an einem sicheren Ort verwahren.
    Schlüssel und Papiere dem jüngsten Familienmitglied zu Weihnachten schenken.
    Muss man eben noch ein Paar Euronen zusammen kratzen und vielleicht ein Auto besorgen, wo Nissan draufsteht und auch Nissan drin ist. Hält wahrscheinlich noch länger wie der Pulsar.

  • Die Komfort-Funktion kannte ich noch gar nicht o_O

    Über das Knöpfchen am Türgriff auf- und zuschließen kanntest Du bisher nicht?



    Die haben wohl irgendwann vor paar Tagen meine Fernbedienung kopiert ...

    Nicht unbedingt. Wahrscheinlich einfach "nur" das Signal verlängert. Dieser Keyless-Mist war das erste, was ich damals nach dem Kauf abgeschaltet habe.
    Auch wenn es für euch jetzt Rennerei bedeutet, die keiner braucht und haben will, hoffe ich, dass zumindest die Versicherung kein zusätzliches Theater macht. :saint:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Nachbars Kamera hat es aufgezeichnet, aber Gesichter schlecht zu erkennen und vor Gericht wahrscheinlich wertlos (GDPR)

    Pulsar 1.5 dci n-connecta mit Navi Bj. 2017

  • Über das Knöpfchen am Türgriff auf- und zuschließen kanntest Du bisher nicht?


    Nicht unbedingt. Wahrscheinlich einfach "nur" das Signal verlängert. Dieser Keyless-Mist war das erste, was ich damals nach dem Kauf abgeschaltet habe.Auch wenn es für euch jetzt Rennerei bedeutet, die keiner braucht und haben will, hoffe ich, dass zumindest die Versicherung kein zusätzliches Theater macht. :saint:

    Was genau hast du da abgeschaltet? Dass du nur Schließen kannst wenn du den Knopf auf der FB drückst?

  • Das Keyless Entry über den Türgriff kann man im Bordcomputer unter


    Einstellungen -> Fzg. Einstellungen -> Ver-/Entriegeln -> I-Schl. Türver.


    abschalten.


    Dann funktioniert die Verriegelung nur noch über die Fernbedienung und am Knopf des Türgriffes passiert nichts mehr.