Beiträge von energy

    Nachbars Kamera hat es aufgezeichnet, aber Gesichter schlecht zu erkennen und vor Gericht wahrscheinlich wertlos (GDPR)

    Auweh du armer :(
    Hoffentlich versichert das du zumindest Zeitwert ersetzt bekommst

    Leute ganz wichtig, schalten diese Funktion für die aut. Türenaufschließung aus, zumindest macht Ihr es den Tätern schwieriger. Ich depp hatte die ausgeschalten und bei einer Urlaubsfahrt wieder eingeschalten um bequemer auf- und abzuschließen. Bei der Rückkehr habe ich es dann nicht mehr zurückgestellt. Wenn Ihr irgendwo auf dem Land wohnt, ist es wahrscheinlich egal, aber so wie bei mir in der Großstadt sehr wichtig. Die haben wohl irgendwann vor paar Tagen meine Fernbedienung kopiert und um genau 3:10 in der Frühe schön mein Auto geklaut ohne eine einzige Einbruchsspur zu hinterlassen. Die Keyless go funktion ist für mich gestorben, meine Wohnung war direkt darüber mit offener Balkontür, wir haben überhauptnichts mitbekommen. Denke dass das Profis waren. Diebstahlschutz habe ich, aber keine Ahnung was ich bekommen werde, Kaufpreis war ca. 15k mit 8tkm und sehr gepflegt, alle Inspektionen durchgeführt, neue premium Reifen drauf gehabt , Blackvue 750s Kamera eingebaut und natürlich paar Sachen drin gewesen, die ich nie wieder sehen werde.

    Wollte meinen bis zum bitteren Ende behalten, wurde gestern geklaut :(. Die haben irgendwann wohl den Rfid chip kopiert und konnten ohne krach um 3:00 Uhr morgens meinen pulsar verschwinden lassen.

    Moin moin,


    ich wollt keinen neuen thread aufmachen, drum fahre ich hier fort.
    Also was mir in der Niederlassung in Griechenland passiert ist, möchte ich euch nicht vorenhalten. Zunächst mal die Info, dass ich dort im Moment viel unterwegs bin und mir innerhalb von einem Jahr, drei Autos Kratzer verpasst haben und ein Müllwagen mit dem Reifen in die Heckschürtze gefahren ist. Alles habe ich bei der Nissan-Niederlassung reparieren lassen inkl. inspektion, also sollten die eigenltich mich als Kunden willkommen heißen.
    Nun bei der letzten Reperatur haben die mir die Windschutzscheibe beschädigt und waren erstmal so frech nach meiner Teilkasko zu fragen, weil wahrscheinlich der Riss vorher schon drin war (so die Aussage von denen). Da wurde ich richtig sauer und habe erstmal in der Bude solange Krach gemacht bis die den Schaden kostenfrei reparieren wollten. Was mir zu den Zeitpunkt nicht klar war, dass meine Dashcam auch in der Werkstatt lief und anschließend ich denen auch das Video presentiert habe. Jetzt kommt aber der Höchepunkt, beim wechseln der Frontscheibe haben die auch einen Teil der Dachverkleidung abgeschnitten und die Ausrede dafür, war die dass ich doch die Dashcam-Kabel verlegt habe. Ich dachte die wollen mich auf dem Arm nehmen ... Bilder folgen.
    Ach ja.. den versuchten Einburch habe ich auch dort reparieren lassen, da hat mir einer das Schloss demoliert, dabei musste die Tür rausgenommen werden um ein neues Schloss und einen neuen Türgriff einzubauen (Tür wurde auch lackiert).

    Ich dachte auch, dass es keine Handschuhfachbeleuchtung gibt, wurde durch dieses Thread aufmerksam.
    Gesucht gefunden, dabei hatte ich die Halterung der Beleuchtung schonmal in der Hand, damals dachte ich irgendetwas aus der Haltung sei raus-geflogen und ohne nachdenken wieder eingesteckt (das Komplette Kästchen, nicht die Birne)... Da Sie aber nicht leuchtet habe ich bis heute morgen noch gedacht, dass ich eine neue brauche. Jetzt las ich, dass die nur bei mind. eingeschaltetem Standlicht leuchtet :?
    Sachen gibts...