Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Agrajag

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von knama im Thema 3. Nissan Treffen NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin, nicht vergessen! ;)
  • knama

    Hat eine Antwort im Thema 3. Nissan Treffen NRW verfasst.
    Beitrag
    Moin, nicht vergessen! ;)
  • Hojo

    Hat eine Antwort im Thema Inspektionskosten laut Nissanhändler verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Merowinger2k)

    hm, bei knapp über 90tkm wäre der eigentlich noch nicht wieder dran, der kommt bei 60 und bei 120 , und nur nach km.

    Ich hab mich beim Spritfilter auch schwer getan, weil insgesamt teuer (von anderen Autos kannte ich es eigentlich…
  • Merowinger2k

    Hat eine Antwort im Thema Inspektionskosten laut Nissanhändler verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal, das hilft mir doch schon etwas bei der Einordnung. Zahnriemen war auch bereits einmal neu. Ich hab nicht viel Fahrleistung, der Wagen hat jetzt nach den 10 Jahren 93t km runter. Und er wird halt auch nicht übermäßig hoch belastet,…
  • Hojo

    Hat eine Antwort im Thema Inspektionskosten laut Nissanhändler verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von knama)

    Der ZR (und auch Keilriemen) ist nach 60 monaten oder 150tkm fällig beim Diesel, sollte also in dem Fall bereits das 2. Mal gemacht werden.
    (bei z.B. viel Anhänger oder viel Stadt sind es sogar nur 48M/120tkm)

    Mal noch nebenbei, alle…
  • knama

    Hat eine Antwort im Thema Inspektionskosten laut Nissanhändler verfasst.
    Beitrag
    Beim Zahnriemen würd ich mich definitiv an die Vorgabe halten und den wechseln lassen. Denn wenn der reißt, hast Du einen sehr teuren Folgeschaden, dann ist nämlich der Motor hin. Ventile bleiben offen, Kolben kommt hoch, dann knallts.
    Und beim Wechsel…
  • Hojo

    Hat eine Antwort im Thema Inspektionskosten laut Nissanhändler verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    hm, naja, wenn halt Zahnriemen oder Wasserpumpe versagen, SIND ja die teuren Folgeschäden vorhanden ... insofern wäre gerade das sowas, was man eben nicht wegsparen sollte ;)

    z.B. Filter oder BF kann man durch angucken, bzw. z.B. Siedetemperatur…
  • Merowinger2k

    Hat eine Antwort im Thema Inspektionskosten laut Nissanhändler verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich hänge mich hier mal dran, weil es thematisch passt. Ich fahre einen mittlerweile 10 Jahre alten Diesel, bin grundsätzlich noch gut zufrieden aber die Inspektionskosten werden mir gegenüber dem Alter bzw. Restwert einfach zu hoch. Deshalb…
  • netripa

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wärme hier mal auf. Ich musste heute meine Bremsleuchte tauschen und die "Beschreibung" wie das ganze geclipt wird fand ich ohne Bebilderung etwas schlecht nachzuvollziehen.
    Das Auto habe ich leider nicht vorher gewaschen :P Aber ich hoffe es…
  • venom

    Hat eine Antwort im Thema Inspektionskosten laut Nissanhändler verfasst.
    Beitrag
    Nach 8 Jahren die Handbremsbacken zu tauschen ist unüblich bis sinnlos. Dieses System hält normalerweise deutlich länger und selbst wenn nur noch eine Seite funktioniert reicht das in den meisten Fällen, dass der Wagen nicht wegrollt. Mein T30 ist…