Beiträge von venom

    Nach 8 Jahren die Handbremsbacken zu tauschen ist unüblich bis sinnlos. Dieses System hält normalerweise deutlich länger und selbst wenn nur noch eine Seite funktioniert reicht das in den meisten Fällen, dass der Wagen nicht wegrollt. Mein T30 ist nun 17 Jahre alt und hat bei mir nur neue Scheiben hinten erhalten, die Handbremse ist abgesehen vom Einstellen mit ziemlicher Sicherheit noch die erste und die hält immer noch problemlos. Auch die Werte auf dem Bremsenprüfstand passen. Du schreibst vielleicht aus eigener Erfahrung, aber meiner jahrzehntelangen Erfahrung nach bewegt sich das Problem bei vielleicht 1% der Fahrzeuge.

    Ich würde ein anderes Wastegate i.V.m. Chiptuning in Betracht ziehen. Der Juke Nismo hat auf jeden Fall einen anderen Turbolader, da ist nicht nur die Software anders.


    Ein externes Instrument für den Ladedruck würde schon mal Gewissheit bringen. Vielleicht ist auch das Schubumluftventil Mist.

    Für den Motor ansich stimmt das wahrscheinlich sogar, für die Steuerung/Software mMn nicht uneingeschränkt.

    Vor allem bei Motor richtig warm, draußen heiß mit Klima an, und man den "richtigen" Moment aus Schaltzeitpunkt, Drehzahl und Geschwindigeit (meist im 2. und 3. Gang) erwischt, merkt man von den 190 PS mal so rein gar nichts - da fühlt es sich dann so an, als ob etwas das Auto festhält. Keine Ahnung, ob das Wastgate (zu weit?) geöffnet und/oder nicht schnell genug wieder geschlossen wird - jedenfalls scheint in diesem Moment der Ladedruck komplett weg zu sein.


    Ist zwar (denke ich) kein wirkliches Problem, trübt aber die sonst top Zufriedenheit mit dem Auto (aktuell knapp 46tkm) ein wenig.

    Das kann ich bestätigen, das ist mir beim Fahren mit dem Pulsar auch aufgefallen. Da würde ich auf jeden Fall was machen, wenns mein Auto wäre. Beim Juke Nismo besteht das Problem nicht.

    Hast Du das Teil eingebaut und entsprechende Erfahrungen, oder wie kommst Du zu der Aussage?

    In der Beschreibung kann man viel schreiben von wegen Motorschutz und so...

    Ich kenne die YT Videos und da macht der Chef den Eindruck, als wüsste er genau, von was er redet. Hatte auch schon Kontakt wegen meinem NISMO RS, es ist aber noch nichts zustande gekommen. Ich würde auf jeden Fall persönlich vorbei und direkt was einspielen lassen wenn das möglich ist. JEdenfalls besser, als irgendeinen Shop zu wählen, der gerade zufällig bei google ganz oben stand...

    Gebe ich dir grundsätzlich recht. Die Erfahrungen mit Zimmermann sind aber allgemein schlecht - Ich habe da noch nichts gutes gehört.

    Grundsätzlich muss ich aber sagen: Die Nissan OEM Scheiben und Klötze sind für die normalen Anwender (ohne Rennstrecke) so ziemlich das Beste.

    Die passen 100%, da quitscht nichts (das ist auch schon bei Brembo vorgekommen) und die Lebensdauer ist sehr gut.