Beiträge von venom

    Spurstangenköpfe sollten in der Tat länger halten. Kann aber auch immer mal einen "Ausreißer" geben. Hängt aber auch ein bisschen vom Fahrer ab: Man kann beim rangieren die Lenkradbewegungen größtenteils machen, solange das Fahrzeug noch rollt oder fast nur im Stand - In dem Fall bekommen die Spurstangenköpfe natürlich mehr Belastung. Außerdem kommts auch auf die Reifen/Radgröße an.


    Ansonsten ist so ein Pulsar wie bereits gesagt sehr zuverlässig und hat wenig bis keine Schwächen. Dinge wie Fensterheberautomatik nur an der Fahrerseite würden mich z.B. nicht stören. Da gibts wirklich wichtigeres...

    Über das Knöpfchen am Türgriff auf- und zuschließen kanntest Du bisher nicht?


    Nicht unbedingt. Wahrscheinlich einfach "nur" das Signal verlängert. Dieser Keyless-Mist war das erste, was ich damals nach dem Kauf abgeschaltet habe.Auch wenn es für euch jetzt Rennerei bedeutet, die keiner braucht und haben will, hoffe ich, dass zumindest die Versicherung kein zusätzliches Theater macht. :saint:

    Was genau hast du da abgeschaltet? Dass du nur Schließen kannst wenn du den Knopf auf der FB drückst?

    Wenn denn das so einfach wäre. P&A hat hier in der Ecke (Düsseldorf und Umgebung) ein großes Filialnetz und quasi keine Konkurrenz. Linksrheinisch gab es Herbrand & Jansen, die sind seit Jahresbeginn kein NIssan-Händler mehr (und waren m.E. auch nicht besser als P&A). Ich bin für eine Reparatur schon mal Richtung Köln ausgewichen, aber auch die haben es geschafft Bockmist zu bauen. Mein Eindruck: Nissan baut gute Autos, aber die Vertragshändler / -werkstätten sind ziemlich unterirdisch.

    Dann würde ich an deiner Stelle den Wartungsdienst in den Urlaub legen (BaWü oder Bayern oder Ost/Nordsee) solange noch Garantie da ist, danach in eine gute Werkstatt ohne Nissanvertrag. Das hätte dir an der Rechnung oben vermutlich 150-200 € gespart...

    16 AW ist für den Umfang mMn zu wenig. Da würde 19 AW deutlich besser passen. Über 13,- / AW macht das allerdings mehr als wett. Wir haben hier auf dem Land 8,10 ,- / AW...


    Preis fürs Öl ist auch happig. Das kostet bei uns nicht mal das 5W30 DPF Öl. Die anderen OEM-Teile sind wohl auch ca. 8% über dem normalen Preis.


    Ich würde das nächste mal bei nem anderen Nissan Händler vorbeifahren...

    Batterien werden von den Herstellern zugekauft - Kann bei Fiamm genauso passieren wie bei Bosch, Varta usw. Es wird alles nur noch so billig wie möglich produziert...