Adieu C13...

  • Geill :thumbup: Denn hatte ich auch, selbe Farbe aber halt nur mit 75 munteren pferdchen ^^ und für mich was das Auto auch der Grund wieso ich denn Pulsar gekauft habe, das waren echt schöne Zeiten mit dem kleinen und vorallem absolut zuverlässig!!!

  • Schade drum. Aber ich habe meinen ja erst ein paar Wochen, da mache ich mir jetzt noch keinen Kopf um einen möglichen Nachfolger.


    Der J11 ist ein schönes Auto, ja - Aber nicht das was ich haben wollte.
    Und der F15 gefällt mir nicht. Weder das Design noch das Interieur.
    Ohne den C13 wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zurück zu Nissan gewandert.
    Und ohne den C13 wäre als Alternative für mich eigentlich nur ein i30 infrage gekommen.


    So, genug gejammert. Der C13 hat grade seine Qualitäten als Reisewagen (2.200 km) unter Beweis gestellt und wir waren angenehm überrascht von den Sitzen.


    Und was in 4, 5 Jahren ist, so lange wollte ich ihn doch schon fahren, wird sich dann zeigen. Vielleicht sind Akkutechnik und Infrastruktur dann so weit, dass Nissans Modellpolitik dann sogar aufgeht.

  • Fahrt den Wagen doch erstmal bis zum bitteren Ende oder wollt ihr den schon abstoßen? ?(

    Das ist der Plan... Ich hab die Karre jetzt ein halbes Jahr und schon die ersten 20000km runter... wenn ich so weiter fahre hat er nach 5 Jahren locker die 200000. Das wäre eigentlich das Minimum was ich mit dem Auto fahren möchte. So 8-10 Jahre wird er mich sicher noch begleiten, wenn er nicht durch äußere Einflüsse von uns geht ;) Der Dig-T ist schon ein schönes Auto :thumbup:

  • Als ich mich Dienstag mit einem Nissan Mitarbeiter zwecks meinem Flexiboard traf, sagte er mir auch, dass er sich erkundigt habe, wann und ob’s ein Facelift nochmal für den Pulsar geben wird. Auch er sagte mir, dass die Produktion eingestellt wird.

  • Hmm.. Schade. Hatte vor ihn in 3 Jahren gegen ein neues Modell einzutauschen.
    Ich will definitiv kein SUV: Alle beschweren sich über Abgase und Parkplatzmangel, kaufen aber dicke, schwere Autos. Muss man nicht mitmachen, den Trend.
    Mal davon abgesehen finde ich den Juke einfach nur häßlich. Irgendwie als hätte das Auto eine Krankheit, bei der ihm an zufälligen Stellen Geschwülste wachsen. :S Aber Geschmäcker sind ja verschieden


    Der neue Leaf und der neue Micra sind gelungen, aber der Micra zu klein für die Familie und ob der Leaf in 3 Jahren die Reichweite bietet, die ich brauche... Schauen wir mal.