Beiträge von Stoho

    Schade drum. Aber ich habe meinen ja erst ein paar Wochen, da mache ich mir jetzt noch keinen Kopf um einen möglichen Nachfolger.


    Der J11 ist ein schönes Auto, ja - Aber nicht das was ich haben wollte.
    Und der F15 gefällt mir nicht. Weder das Design noch das Interieur.
    Ohne den C13 wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zurück zu Nissan gewandert.
    Und ohne den C13 wäre als Alternative für mich eigentlich nur ein i30 infrage gekommen.


    So, genug gejammert. Der C13 hat grade seine Qualitäten als Reisewagen (2.200 km) unter Beweis gestellt und wir waren angenehm überrascht von den Sitzen.


    Und was in 4, 5 Jahren ist, so lange wollte ich ihn doch schon fahren, wird sich dann zeigen. Vielleicht sind Akkutechnik und Infrastruktur dann so weit, dass Nissans Modellpolitik dann sogar aufgeht.

    Auf meiner Tour in die Schweiz konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.
    Sowohl über Land, als auch in den Städten hatten wir eine gute Routenführung (meist die lt. Google Maps "schnellste Route") und auch keine unbekannten Straßen.


    Für DK werde ich mir dann wohl aber auch eine Backuplösung bereitlegen...

    Eine Art rattern kann ich bei meinem Benziner nicht feststellen.
    Insbesondere wenn es vorher nicht da war würde ich es nochmal vom Freundlichen überprüfen lassen.

    Die Einstufung des Pulsar bei der Versicherung ist wirklich unter aller Kanone.
    Ich zahle jetzt jährlich 200,-€ mehr an Beiträgen als bei meinen Vorgänger Fahrzeug VW-Tiguan 1,4 TSI bei identischen Versicherungsschutz.
    Naja wenigsten ist die KFZ-Steuer um gut 90,-€ gesunken

    Ist der Tiguan denn so günstig eingestuft? 200,- EUR ist ungefähr die Summe, die zu zu meinem jetzigen (Renault Laguna) jährlich spare.
    Es kommt also immer auf die Sichtweise an. ;)



    @knama ...und nach einem abgewickelten Schadenfall ja ohnehin auch.