Adieu C13...

  • Moin.
    Bin neu - also hier zumindest. ;)


    Das war es dann - mal wieder - für Nissan in Deutschland mit einem Kompaktwagen.
    Im Juni 2018 endet die Pulsar Produktion.
    Nachfolger?
    Pustekuchen.
    (Auch der Evalia - thermisch betrieben - wird eingestellt...)


    Irgendwie erinnert mich das was da heute propagiert wurde, an die Zeit 2002 - 2004, als Nissan sich komplett zum Nischenanbieter mauserte.


    Klar. Der C13 war und ist definitiv kein Erfolg.
    Dennoch ein schönes Produkt innerhalb der Palette.


    Ich mochte den Wagen.


    Gruß aus Norddeutschland.

  • Gib doch bitte mal deine Quelle an, kann man das irgendwo lesen oder woher stammen die Informationen?

  • Und wo steht, dass es den Pulsar nicht mehr geben wird? Überall steht nur, dass die Produktion in Barcelona auf E Mobilität umgestellt wird.

  • Nun ist es nicht so, dass ich nicht selbst lesen könnte oder angesichts einer Suchmaschine verzweifele. Primär ging es mir darum, die Quelle im 1. Posting zu sehen, die vermisse ich. Danke daher für die beiden Artikel, nächstes Mal dann bitte in Übersetzung (ich erinnere mich an portugiesische Postings, die kritisiert wurden).


    Lasst uns doch mal abwarten, was passiert. Produktionen kann man verlagern, so kam der Pulsar ja erst nach Barcelona. Und sollte die Produktion wirklich enden, das Modell auslaufen - sei es drum, Teile gibt es ausreichend (bestimmt so drei, vier Monate lang).

  • Danke daher für die beiden Artikel, nächstes Mal dann bitte in Übersetzung (ich erinnere mich an portugiesische Postings, die kritisiert wurden).

    Gibt anscheinend noch keine deutsche Quelle. Wirst du wohl Google Translator* selbst nutzen müssen :whistling:


    Ich gebe dir aber dahingehend recht, dass eine Quelle bei Aussagen immer gut ist, aber gerade hier selten mitgeliefert wird.



    * = Oder jeden anderen Übersetzungsdienst, die meisten von ihnen sind ungefähr so toll wie Google Übersetzer</haraldschmidtimpersonation>

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Gibt anscheinend noch keine deutsche Quelle. Wirst du wohl Google Translator* selbst nutzen müssen

    Hab ich hinbekommen, hättest du lesend verstehen können. Ich kann sogar noch mit Wörterbüchern umgehen.

  • Schade, war aber fast abzusehen da kein FL. Ich könnte mir aber vorstellen das es evntl. einen Nachfolger auf Megane Basis geben wird und dieser dann auch bei Renault vom band läuft siehe neuer Micra. Ob das nun gut oder schlecht ist darf jeder für sich selbst entscheiden. ;)


    Aber wenn man ehrlich ist, ein Hersteller ohne SUV ist heutzutage ja fast schon ein Nischenhersteller, grad ausländische. Nur es muss halt auch was ordentliches angeboten werden, klar QQ ist ein Slebstläufer aber dann wird es schon dünn. X-Trail, Micra und dann kam auch schon der Pulsar, die 5-600 Stück werden fehlen und somit sind die 2% MA nicht mehr zu erreichen.


    Aber die setzen wohl alles auf Elektro, man darf gespannt sein wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das in Barcelona nur Elektro gebaut werden soll, wo sollen dann Navara, X-Klasse und Alaskan herkommen?? Sunderland baut ebenfalls E-Fahrzeuge und dort wird sonst nur der Q30/QX30 montiert.

  • Schade! Sehr schade Nissan! abermals vergeigt.
    Keinerlei auch nur halbwegs Marketingstrategie für Pulsar von Anfang an.
    Den Pulsar kennen die wenigstens Leute.
    Also Micra, Leaf und dann QQ als Standbeine in Europa?
    Irgendwie nichts neues von Nissan und andere Hersteller greifen sich die Kompakt- und Kombifahrer ab.