Beiträge von semir6

    Ich auch beim Nissan, die sollten sich auch denn fehlerspeicher anschauen aber da war nichts, hab die dann auch wegen dem Fehler angesprochen, die haben daraufhin eine Probefahrt gemacht und das der Problem mit dem krafstoffdruck wohl bei nissan bekannt war und es mit dem Update behoben wurde, aber mein auto hat bereits schon die neueste Software...also hieß es erstmal so weiter fahren es ist alles ok...paar Tage später hat er angefangen so richtig zu ruckeln, sowohl im stand als auch beim fahren und ich trau mich nicht das Auto so zu fahren...ich werde ihn heute wohl oder übel erstmal abmelden

    Hallo, ich habe vermutlich noch eine letzte Frage, es fällt mir zwar schwer das so zu sagen aber hab wohl keine andere wahl...
    Es geht um mein Pulsar mit dem 1.2 Motor.... vor ca. 2 Monaten während der fahrt auf der Landstraße kam die Fehlermeldung Startstop und paar Sekunden danach ging die Motorkontrolllechte an und der Motor und als ich in die Ortschaft ankam fing der Motor an stark zu ruckeln so das ich anhalten musste, Motor aus wieder an und der lief wieder...zuhause fehlerspeicher ausgelesen, Krafstoffdrucksensor war hinterlegt, gelöscht und war für ne Weile ruhe...bis er wieder anfing hab hier ein Video gepostet und wie meine Vermutung auch, also neue Kette und Spanner (original Nissan) gemacht, plus Keilriemen und die ganzen Rollen, ruckeln war nicht weg, etwas besser aber noch vorhanden...4 neue Zündkerzen + 1 Zündspule zum testen, auch nichts gebracht...es ist aber auch ein Geräusch zu hören, ist schwer zu beschreiben aber schneit ja von vorne rechts zu kommen, also wo die Kette usw sitzt...ist ja aber alles neu!?!?! Meine Frage jetzt falls mir noch jemand was helfen sagen kann, Muss man nach dem Ketten und Spanner tausch irgendetwas neu angelernt werden? Also Referenz/Grundstellung gemacht werden?? Die Kette wurde nicht bei nissan gemacht sondern von einem Mechaniker privat, weil wenn es daran nicht liegen könnte dann gehe ich davon aus das es was mechanisches im Motor defekt ist (was nichts Neues bei dem Motor wäre...) und wenn das der Fall ist, muss ich mich bzw werde ich mich von dem Wagen trennen und denn enormen Verlust wohl oder über im kauf nehmen müssen...und das obwohl ich 4 neue winterreifen diesen Winter und alle Bremsen komplett neu gemacht habe....und und und.... ;(

    so, ein bekannter war grad bei mir, er ist Mechaniker und seine Meinung war das ich die zündkerzen erstmal tauschen sollte, und da hat er sogar auch recht, als wir die Hand vor dem endtopf gehalten haben hat man gemerkt das er nicht richtig gezündet/verbrannt hat.
    Ich zu denn Geräuschen könnte er nicht eindeutig was sagen, aber ich tausche erstmal die zündkerzen und dann schauen wir wie es weiter geht.
    Das mit den steuerzeiten kann ich nicht verneinen aber ich hoffe das es soweit nicht kommt da der austauschmotor keine 70tkm hat und ich habe immer das öl frühzeitiger gewechselt und nicht erst nach 20tkm

    So jetzt verschiebe ich mein Thema hier, es ging um folgendes... vor paar wochen auf dem weg nachhause von der arbeit kam die meldung mit dem fehler Start Stop system und nach ca. 1 km als ich in einer ortschaft kam fing der motor an zu ruckeln und die motorkontrollleuchte ging an, fehler der hinterlegt war P0191 (kraftstoff drucksensor) am nächten tag hab ich denn fehler gelöscht und danach war wieder ruhe da ich die vermutung hatte das er Luft gezogen hat da ich eine kurve davor zuuu blöd und schnell genommen habe...und heute im dem unterem drezahlbereich, also unter 2.000 u/min ruckelt der motor wieder, die motorkontrollleuche bleibt aber aus...Leistung hat er normal, was mir aber aufgefallen ist da geräusche zu hören sind, also motorhaube auf und hab es versucht zu filmen so gut es geht...man hört dieses "mahlende" geräusch

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    meine frage jetzt an euch...das auto hat über 110.000 km auf der uhr aber da ich einen austauschmotor habe hat der jetztige ca. 70.000km... wasserpumpe und der gesamte riementrieb wäre jetzt meine vermutung...aber!! wenn ich davon ausgehe das die wasserpumpe oder die spann/umlenkrolle defekt sind können die diese rückler verursachen ?( wenn nicht dann sehe ich schwarz... 8|;(
    ich hoffe das es für das alles eine plausible erklärung gibt :huh:

    hast du Software Updates bekommen von deinem freundlichen?
    Am Anfang hat ich auch hohen öl Verbrauch aber nach dem Update (2016) hat es wie von Geisterhand aufgehört, danach musste ich garnichts mehr nachkippen

    hmm ich weiche zwar von der Thema ab, Ja das wäre auch Plausibel,aber soweit mir bekannt hat der 1.2 Benziner einen "lebenslangen filter" obwohl mich das ankotzt...aber naja muss ich nun damit leben und weiterhin beobachten ob sich die Situation wiederholt.
    Danke euch für die Tipps :thumbup:

    ja nur das es bei mir auf der Landstraße bei Tempo 100 passiert ist ?( wäre es auf ne Ampel oder so würde ich es schon vermuten das es an der Batterie liegt, mein erster Verdacht war als ich noch am fahren war, Fehlzündungen also eher Richtung Zündspule oder Zündkerze, aber der fehlerspeicher zeigte denn kraftstoffdruckschalter 8| oder halt Bauteile was mit dem krafstoffdruck zu tun haben

    schön wärs, aber der war halbvoll. Aber ich verstehe was du meinst, obwohl ich die Vermutung auch habe, weil ich davor in eine Abbiegung mit ca. 50kmh durchgeballert bin und dann ging die Straße bergauf, und ca. 2km kam die Fehler Meldung und dann das Stottern, meinst du es könnte trotzdem sein das er irgendwie luft gezogen hat? Denn fehlerspeicher könnte ich löschen und zur Arbeit und wieder zurück bin auch gefahren
    neue Batterie hab ich schon auf Garantie bekommen Ende 2017 und sonst hatte ich nie denn Fehler mit Start Stopp gehabt.


    Ich hoffe das es "nur" ein blöder Zufall war :rolleyes: