Das ist Standard bei Regen bzw Schnee. Bei uns im Dorf in der Nähe gibt es in der Kurve einen Pfosten, wurde regelmäßig drauf reagiert.
Beiträge von Odin86
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Der 1,5 Diesel neigt gerne dazu, dass ein oder mehrere Injektoren nach einer gewissen Zeit fehlerhaft arbeiten. Muss nicht zwangsläufig im Fehlerspeicher hinterlegt sein. Man kann sie auch ausbauen und bei einem Boschservice prüfen lassen (wobei auch das einen Defekt eines Injektors nicht unbedingt ausschließt). Wieviel hat er gelaufen?
Grüße
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Da kann ich mich Uli uneingeschränkt anschließen. Fand ihn auch teils etwas hart.
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Der Pulsar an sich ist ein gutes Auto. Der 1,2 Benziner ist anfällig, egal ob Qashqai, Juke oder Pulsar. Der Motor neigt dazu Ölkohle zu "produzieren". DIese Ölkohle setzt sich an die Kolbenringe. Durch die Auf- und Abwärtsbewegung der Kolben entstehen Riefen in den Zylinderlaufwänden. Dadurch dichten die Kolbenringe nicht mehr richtig ab, wodurch Öl in die Brennkammer oder auch Kraftstoff in den Ölkreislauf gelangen kann. Durch verbranntes Öl in der Brennkammer setzt sich Ölschmodder an den Einlassventilen ab, was unter anderem zu einem "unkomfortablen" Motorlauf führen kann. Wenn Kraftstoff in den Ölkreislauf gelangt, kann die Schmiereigenschaft des Öls beeinträchtigt werden, da Benzin eine reinigenden Wirkung an. Ungünstig wenn geschmiert werden soll. Dadurch kann sich der Kettenspanner festsetzen, was dann zu einer gelängten Steuerkette führt. Alles in allem ein großes Problemfeld. Bei einem Pulsar aus 2015 mit 110.000km kann man fast davon ausgehen, dass der Motor bereits erneuert wurde. Es soll jedoch auch schon welche gegeben haben, die über 200.000km geschafft haben. Seitens Nissan gibt es dazu jede Menge Serviceaktionen. Motorspülung, Reinigung der Ventile mittels Granulat, etc ...
Also immer artig Öl kontrollieren. Bei Nissan haben diese Motoren zwar einen Ölstandsensor, dieser ist jedoch nicht angeschlossen, sodass auch kein Öllämpchen vorhanden ist, welches auf zu niedrigen Ölstand hinweist.
Grüße
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Hallo Leute
Kan mir wer sagen wo beim 1,5 lt diesel diese zwei Sensoren sind ??
hab diese fehler ausgelesen
P0471 Abgas Drucksensor 1 Signal ungültig
P0470 Abgas Drucksensor 1 Spannung zu niedrig
Immernoch. Es ist nur EIN Sensor. Schau, wenn du vor dem Motor stehst linke Seite in der Nähe der Spritzwand
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Ja, danach war Ruhe
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Bei mir wars das gleiche. Immer geknarzt. Waren aber nicht die Domlager, sondern die Stoßdämpfer^^
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Ohne Ausbau Handschuhfach besorg Dir einen 1,30m großen Schlangenmenschen
Klar geht das ohne Ausbau. Man muss halt nur wissen wie man wo grabbeln muss ;D
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Wenn du vor dem Auto stehst und auf den Motor schaust hinten links in der Nähe der Spritzwand. Kann aber nicht zur der Sensor selbst sein, sondern auch das Metallröhrchen welches dahin geht. Sind auch nicht zwei Sensoren sondern nur einer mit zwei verschiedenen Fehlercodes.
Nein es gibt keine Tastenkombi dafür. Sollte auch nicht zu lange gewartet werden, weil sich ansonsten der DPF zusetzen kann.