• Ich denke das hängt ganz stark vom Gutachter ab.
    Ich brauchte damals für die Einzelabnahmen des Gewindefahrwerks und Zubehör Felgen kein solches Schreiben.
    Laut ABE der Felgen hätten auch die Radhäuser ausgestellt werden müssen hat den Gutachter auch nicht interessiert.

  • Das funktioniert nur wenn die ABE für die Rad + Reifen + Fahrzeug zählt. Für Orginalfelgen gibt es keine ABE. Sollte jetzt die ET eine andere sein wie für den Pulsar in der ABE vorgeschrieben, wird es wohl ohne Unbedenklichkeitsschreiben nicht gehen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Werde wohl auch am Wochenende wechseln.
    Welchen Reifenmarken schenkt ihr euer Vertrauen?
    Ich fahre BARUM 5, 205/55 R16 auf Stahlfelge. Waren letzten Winter sehr ordentlich und meine langjährigen Erfahrungen mit dem BARUM 3 unterm P12 waren sehr gut.

  • Habe wieder Ganzjahresreifen.
    Das war immer eine Quälerei, die Alufelgen abzumachen. Habe zwar Kupferpaste gekauft aber immer vergessen sie zu benutzen.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Letzten Samstag gewechselt, heute nochmal die Radmuttern nachgezogen, war aber - wie immer - alles schön fest.
    Musste im Frühjahr leider zwei WR ersetzen, da ich mir an einem die Flanke kaputtgefahren hatte. Profiltiefe war eigentlich noch super. ;( Sind wieder Conti WinterContact TS830P geworden.


    Vor dem nächsten Wechsel auf SR müssen die alle neu, hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der Lebensdauer der Batterien in den RDKS-Sensoren? Hab mal was von 5-7 Jahren gelesen, bezieht sich das auf ganzjährige Nutzung?! Die Sensoren in den Sommerfelgen sind jetzt vier Sommer gelaufen und ich frag mich, ob ich besser neue montieren lasse oder ob die noch nen Satz Reifen halten? ?(

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de