Beiträge von Jakobo

    Hallo zusammen.


    Ich habe seit heute die Fehleranzeige: zu niedriger Reifendruck.

    Mit zwei Symbolen in dem Armaturenbrett. Das Reifensymbol und die Warnleuchte.

    Angemeckert wird 2,1 bar vorne links.

    Ich habe vorn, beidseitig, auf 2,3 bar aufgepumpt. Das wird auch angezeigt, auch beidseitig.

    Also sind die Reifen OK.

    Danach wurde das Piktogramm durch 'Kühlsystemcheck' überlagert.

    Die Kühltemleratur ist aber auch OK.

    Es wird 1/1 Fehler angezeigt.

    Im Handbuch steht was von TPMS zurück setzen.

    Was meint ihr, liegt hier ein Fehler vor oder spinnt die Elektronik?

    An die Aussetzer des Notbremssystems habe ich mich schon gewöhnt. Man muss nur die Zündung neu starten, danach ist die Anzeige wieder aus.


    Jakob

    Hallo.


    Im Nissan Note war bei mir die Abdeckung für den Innenraumfilter ab. Hatte keine Heizung und rechts hinten hatte Kollege sich beschwert, daß es gezogen hat.

    Der Filter saß im Fußraum des Beifahrers.

    (Der Nissanhändler wollte damals das Armaturenbrett abbauen. Hat danach mich nie wieder gesehen.)


    Jakob


    PS:

    Habe nochmal durchgelesen. Also manchmal geht es und manchmal nicht. Dann kann es der og Grund nicht sein.

    Vlt sind unterschiedliche Temperaturen eingestellt?

    Habe eben nachgeschaut.

    Hinten ist 2,1 bar minimum. 2,9 bei voller Beladung.

    Also lasse ich die Reifen erst mal so.

    Ich wundere mich nur, wie man einen Reifendruck höher als 2,4 bar erreichen kann. Denn die Druckbehälter, bei den Tankstellen, geben einfach nicht mehr her.

    Jakobo

    Hallo Forum.


    Ich habe vor einiger Zeit, als es noch so warm war, meinen Reifen reparieren lassen.

    Bin in eine Schraube reingefahren, beim Parken.

    Die Werkstatt hat mir 2,4 oder, 2,5 bar reingemacht. Auf allen Reifen.

    Ich hatte immer 2,3 bar, im Sommer. Auf der Autobahn, bei zügiger Fahrt ist daraus 2,5 bis 2,6 geworden. Also früher.

    Bei den jetzigen Temperaturen habe ich locker 2,6 bar auf kurzen Strecken.

    Was habt ihr für Werte euren Reifen?

    Wenn ich mich jetzt recht erinnere, dann ist 2,3 oder 2,2 vorne und 1,9 hinten. Bei einer leichten Beladung.


    Habe 17 Zoll Allwetterreifen drauf.


    PS: schade, es werden immer weniger, die den Pulsar fahren.


    Jakobo