Navi Kartenmaterial

  • interessant ist der Text im roten Feld. Kapier zwar nicht wo den Unterschied sein soll.

    naja, interessant wäre der Satz "not for sale", wenn es auch für den Endkunden gilt (was der Hersteller sicherlich gerne hätte, aber sich denk ich max. eingeschränkt (*) duchsetzen lässt)


    Ich vermute, dass es da mehr um eine interne Zuordnung geht, die letztlich bestimmt, über welche Kostenstelle das ganze abzurechnen ist (in dem Fall Serviceleistungen/Werbung und nicht Ersatzteileverkauf).


    Auch bei z.B. Medikamenten oder technischen Geräten gibt es sowas, da steht dann "Ansichtsexemplar", "Vorführgerät", "Werbeartikel", "Muster", usw. drauf. Die können dann andere Packungsgrößen haben, oder ne besondere Serie mit mehr oder weniger Leistung sein, oder auch identisch, nur eben für diese Verwendung ausgesucht.
    Allen gemein ist dabei, dass die Artikel vom Händler entweder gar nicht verkauft (sondern max. gratis abgegeben) werden dürfen oder nur unter bestimmten Zusatzbedingungen und Preisen.


    (*) "eingeschränkt" : das kann dann auch auf den Endkunden zutreffen, weil er bei solchen Artikeln, wenn er sie verticken will, dann zumindest nicht den Eindruck erwecken darf, er hätte ihn ganz regulär zur UVP o.ä. erworben.


    In dem Fall hier ist es vermutlich auch noch so, dass der Aufdruck den Händler eigentlich anweist, dass er die alte Karte, die gegen diese ausgetauscht wird, einziehen muss. Wenn man sich ne neue kauft, dann darf man denk ich die alte behalten (man hat ja dann beide bezahlt).


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Mich wundert sowieso ein bisschen, wenn ich hier lese, dass einige von uns die neue Karte zugeschickt bekommen haben und die alte behalten durften (egal ob MapCare oder Kulanzaustausch)... Dürfen das die Vertragshändler selbst entscheiden, oder wie sieht das aus? Ich musste meine alte Karte abgeben nachdem der Meister die neue eingelegt und das startende Update abgewartet hat.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ich bekam die neue Karte (MapCare) zwar per Post, aber es lag ein Schreiben bei auf dem ich unterschreiben musste, dass ich die neue Karte nur bekomme wenn ich die alte Karte zurückschicke. Das habe ich natürlich auch gemacht :)

  • Ich hab damals meine neue Karte einfach beim Händler in die Hand bekommen.
    Hat ihn nicht wirklich gejuckt was ich mit der alten Karte mache.

  • Meiner hat die einfach "mit" reingesteckt, als er die Gurtschlösser ausgetauscht hat. Weiß nicht, was mit der alten passiert ist. Ist irgendwie auch egal. Mir jedenfalls.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • @K-BAER
    Hallo, da Du ja die Karte mal ausgelesen hast - kannst Du mir die Größe, also Speichervolumen der Karte schreiben. Habe die Version 25920 4KJ0A mit 8GB Kapazität und die ist schon fast voll. Nun sollten ja eigentlich die Kartendaten mit der Zeit zunehmen...
    Danke.