Navi Kartenmaterial

  • Mag sein das die schneller sind, aber meines Erachtens nicht besser. :) Garmin hat manchmal einen Schmarn angezeigt :whistling: zum Heulen

    Kurz vorab: Garmin und Navigon sind dieselbe Firma. Garmin-Navis kenne ich nicht, von Navigon "nur" die App auf dem Smartphone und da kann ich nur von schwärmen: Infos wie Tempolimits und POIs sind durch die Bank besser und auch die Routen machen mehr Sinn.


    Das Nissan-Navi hat mich bei der Suche nach einem Kaufland mehr als einmal in eine Kleingartenanlage geschickt. Oder "seltsame" Routen ausgesucht, die sowohl nach Strecke als auch nach Zeit unpassender sind.
    Aber weils so schön bequem ist, verwende ich trotzdem auch das Nissan-Navi - wenn ich grob weiß, wo ich hin muss.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Das Nissan-Navi hat mich bei der Suche nach einem Kaufland mehr als einmal in eine Kleingartenanlage geschickt. Oder "seltsame" Routen ausgesucht, die sowohl nach Strecke als auch nach Zeit unpassender sind.
    Aber weils so schön bequem ist, verwende ich trotzdem auch das Nissan-Navi - wenn ich grob weiß, wo ich hin muss.

    das war bei mir vor der V2 auch so... richtig übel... aber ich glaube, es wird zeit für nen Navi-Thread ;)

  • Hallo,
    an diejenigen, die schon eine Navi-Karte von 2018 haben:
    Welche Teilenummer ist das?
    Gab es vorher ein Systemupdate?
    Der freundliche will doppelt so viel Euronen wie ein bekannter Online-Händler, will aber nicht mit der Teilenummer raus...

  • Bin ich. Inzwischen wird meine Rezension da sein bei amazon.
    Hab aber erst gestern getauscht und nur einmal die Navigation getestet. Ein Kreisel, der auf der alten Karte noch nicht da war, ist jetzt drauf - ist allerdings älter als 2 Jahre, der Kreisel.
    Beim Auswählem von Heimatadresse (die alten Ziele bleiben erhalten) hat er beim ersten Mal einen "Fehler beim berechnen der Route" gemeldet, beim 2. mal hat er mich anstandslos nch Hause gebracht.

  • Das habe ich auch, dass beim ersten mal ein Fehler kommt und die Route nicht berechnet werden kann. Fast immer bei der Heimadresse. Beim zweiten Versuch klappt es dann auch.
    Dies trat zuerst auf, nachdem ich die neuen Karten eingespielt habe (sind nicht die aktuellsten, da kein Anspruch darauf).

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Das habe ich auch, dass beim ersten mal ein Fehler kommt und die Route nicht berechnet werden kann. Fast immer bei der Heimadresse. Beim zweiten Versuch klappt es dann auch.

    dto. Bei anderen Adressen, oder wenn man die Heimatadresse über die normale Zieleingabe und nicht über den Menüpunkt "Heimatadresse" anwählt, ist das noch nie vorgekommen. Aber da ich die Heimatadresse eh so gut wie nie nutze, stört es mich nicht weiter...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de