Beiträge von ElPlautz

    Mein Pulsar Diesel hat mittlerweile 175.000 km auf dem Buckel, keine größeren Reperaturen, Batterie wurde vor 6 Monaten erneuert.

    Neulich begann dann das Problem:

    Kurz nach Start der 100 km zur Arbeit nahm er nicht mehr richtig Gas an, beschleunigen ging nur langsam. Cruise-Funktion liess sich nicht mehr nutzen.

    Nachdem er dann richtig warm war, behob es sich von selbst.

    Am übernächsten Tag, dann wieder dasselbe Problem, behob sich wieder von selbst nach 30-50 km.

    Auf der Rückfahrt begann es wieder, diesmal leuchtete auch die Warnlampe Abgas.

    In die (freie) Werkstatt. Fehlermeldung: 2 Glühkerzen durch, Dieselfilter (oder Partikelfilter?) verdreckt.

    Glühkerzen getauscht, Filter "notgereinigt".

    Lief dann wieder für 350 km, dann begann es wieder.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist?

    Die Werkstatt überlegt noch.

    Hallo, haben noch mehr von euch eine Radioumrüstung vorgenommen?


    User mbsnova hat das Sony XAV-AX100 eingebaut, das kann man in Thread Infotainmentsystem nachlesen.
    Hat noch jemand das nicht ganz schlechte, aber sicher nicht optimale connect gegen was anderes getauscht?


    Erfahrungen mit den Radios, Canbus-Lenkradfernbedienung usw?


    Mich interessiert vor allem etwas mit DVD, DAB+ und Android Auto, hat jemand irgendwelche Vorschläge? Rückfahrkamera könnte ich tauschen, 360° Kamera hab ich nicht.

    Selbstgebrannt..
    Habe immer 4 CDS auf Vorrat bei täglich 2x1 Std Fahrt.
    Passiert unabhängig von der jeweilig genutzten CD.


    Nein, habe heute noch mal extra auf ganz laut gestellt (Im Navigations-Menü).
    Habe auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, half nichts.

    Hallo,
    habe seit einiger Zeit leichte Probleme mit dem Connect, wenn ich CD höre.
    Das Gerät startet sich einmal durch und beginnt mit der Wiedergabe da, wo ich mit dem Hören bei Fahrtbeginn gestartet bin, manchmal auch am Anfang der CD.
    Da es meist mp3 Hörbuch-CDs sind, ist es echt nervig, wenn man wieder dahin navigieren muss, wo man war, besonders, wenn man nur eine ungefähre Ahnung hat wo man war.


    Dazu hat mein Navi noch seine Texte vergessen:
    Es kommt keine Stimme mehr beim navigieren, der andere Ton wird leiser, das Navi sagt aber nichts.
    Auch die Karte verhält sich selsam, sie wechselt zwischen Anzeige der Karte komplett wie gewohnt mit Fahrstrecke und nur Fahrstrecke (also blaue Linie).
    Wenn ich mir die SD-Karte im Rechner anschaue, hat es auch zahlreiche Dateien mit ungültige Dateiname, also iregendeinem Sonderzeichen, dass nicht dargestellt werden kann. Evtl. eine Hitzeschaden?


    Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee, wie ich es beheben kann?

    Habe den 1,5 dci
    BJ 02/2016, gekauft 09/2016 mit 40 km
    > 85.000 km gefahren


    Bisher nichts großes:
    Kleine Roststellen
    Connect startet manchmal durch, manchmal hält CD einfach an
    Rückfahrkamera zeigt manchmal "Zerrbild"


    Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Durchschnittsverbrauch laut BC: 4,4 l

    Neulich leuchtete bei meinem Pulsi die Warnung "Reifenfülldruck zu niedrig" auf. Laut Anzeige vorne rechts. Die Werte zeigten allerdings für alle 4 Reifen 2,1 Bar. Gut, vorne sollten es 2,3 sein, also zur Tanke und aufgefüllt.
    Leider verschwand die Anzeige nicht, obwohl jetzt vorne jeweils 2,3 und hinten jeweils 2,1 angezeigt werden.
    Reset der Sensoren im Menü schafft auch keine Abhilfe.
    Kann man die Meldung irgendwo zurücksetzen?
    Oder Werkstatt?
    Oder ODB2 und Torque?