Navi Kartenmaterial

  • Mit der EZ nimmst du gar nicht am Map&Care Programm teil!
    Daher freue dich, wenn du überhaupt eine relative „neue“ bekommst da ergo kein Anspruch auf überhaupt eine besteht.
    Es kann sein wie es damals üblich war dem 2015 Wagen eine 2013er Navi Version bei zu geben. Sei dir sicher das die drin ist, da das Autohaus diese garantiert nicht geupdatet hat.
    Aktuell die Connect 3 V3 Version die aktuellste.

  • Ich für meinen Geschmack habe immer gerne die aktuellste Karte drin. Dabei darf man das wort "aktuellste" nicht sehr genau nehmen, denn Nissan hängt besonders hinterher. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist das Kartenmaterial was "aktuell" ausgehändigt wird immer etwas älter als ein Jahr. Aber es ist meiner Meinung nach besser eine Karte zu haben die von den Karten her knapp ein Jahr "jung" ist als eine veraltete zu nutzen.


    Und um die Frage zu beantworten: Es ändert sich bei den Updates schon etwas nur fällt es nicht jedem Nutzer unbedingt auf. Aber deine Variante ist mit absoluter Sicherheit am zuverlässigsten. Zu schade das unser Connect kein "Android Auto" unterstützt

    Das Nissan hinterher hängt kannst du so nicht sagen. Der Map Hersteller ist here und es dauert ca. 1 Jahr die neuen Straßen etc. zu erfassen und dann noch mal ein gutes Jahr diese Daten in ein digitales Navi einzupflegen.

  • Also ich habe jetzt auf dem Heimweg 2-3 Straßen entdeckt, bei denen zumindest das Tempolimit korrigiert wurde. Dem gegenüber steht aber quasi das gesamte Umfeld vor meiner Höhle, das immer noch falsch mit 30 gekennzeichnet ist.
    Die Karten sind Here Maps, aka Navteq. Die habe ich auch in Navigon auf dem Handy, allerdings mit dem Unterschied, dass Navigon wesentlich aktueller ist. Ich glaube MapCare hin oder her, die Maps sind trotzdem 2+ Jahre alt.


    Die Karten Daten sind auf jeden Fall 2 Jahre alt. Denn 1 Jahr aktuelles Straßennetz erfassen + 1 Jahr Datennetz in digitaler Form fürs jeweilige System programmieren. Macht 2 Jahre bis eine fertige Version fertig ist.

  • Garmin ist schneller. Bing Maps ist länger als zwei Jahre hinterher. So einfach ist die Rechnung also nicht. Wie es auch sei, so sei es.

  • Ja, das hab ich schon verstanden. Wollte nur sagen, dass es auch schlechter/besser/anders geht, aktuelle Karten betreffend. Und dass wir nehmen, was wir kriegen können :D

  • Schneller bzw. besser kann es ja sowieso immer gehen :D Ich kann mir auch gut vorstellen das es für Nissan oder auch andere Hersteller "extra" lange dauert, da Here ja mittlerweile komplett in der Hand von Daimler, BMW und Audi liegt.

  • Wenn ich mir den Rest vom Connect so anschaue (vgl. BT-Thread), glaube ich eher, Nissan "will" das nicht schneller machen. Kostet nur Geld. Dass es das überhaupt kostenlos gibt, verdanken wir Smartphone-Flatrates und Google Maps (uä).


    Vielleicht könnte unser Lieblings-Mod die Maps-Diskussion ja mal abschneiden, bevor es wieder böses Blut gibt :whistling:

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016