Navi Kartenmaterial

  • es ist nun erledigt und nun will ich mich hier bedanken :)
    Einen Anruf bei der Nissan Hotline, habe ich gesagt das mein Kfz von 05.15 ist aber eine ältere Navi Karte hätte und ob das richtig wäre?
    Somit habe ich nach verlangen die Fahrgestell Nummer mitgeteilt und mein Nissan Händler.
    Bekamm am selben Tag noch eine Bestätigung von Nissan und ca. Eine Woche später hat mich der Händler eingeladen ein Termin zum Karten Update von mein Auto.
    Nun ist alles erledigt und an alle bedanke ich mich.
    Danke auch an die Admin. Für diesen tollen Forum.


    Euer Lxtuga :D

  • Hallo zamma, nachdem ich nun mein Nissan Pulsar Connecta 1,2 auch hab meld i mi au mal hier.
    Hab natürlich auch gleich nachgeschaut was ich für Karten drin hab und leider auch die 2013 er drin.
    Gleich m gesagt das er sich drum kümmert. Wundert mich aber schon das jetzt immer noch so altes Kartenmatrial verbaut wird.
    Die Software vom Navi is übrigens die D502.


    LG Jürgen


    20161013_171156.jpg

  • Leider ist das Leben Viel konkreter. Habe die selben positiven Erfahrungen mit dem Nissanservice gemacht. Anruf, Termin und das aktuelle Kartenmaterial war während einer Tasse Kaffee drauf. Allerdings kann die Herstellerangabe nicht stimmen, dass Nissan Material von HERR nutzt. Das selbe Material auf Smartphone zeigt mir einen 3 Jahre alten Kreisverkehr an, wo sich bei Cannes immer noch eine Kreuzung befindet. Wer hat ähnliches gefunden?

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, wie es bei Euch inzwischen mit einem Kartenupdate aussieht.
    Habe meinen PULSAR im November im Autohaus abgeholt und auch bei mir war noch eine Karte von 2013 verbaut. Mein Einwand wurde akzeptiert und da ich anfangs mehrere Werkstattaufenthalte zwecks Start / Stop - Macke hatte, wurde die Karte auch währenddessen problemlos getauscht.
    Außerdem hieß es, dass dieser "Kulanztausch" nichts mit den 3 regulären kostenlosen Updates in den ersten 3 Jahren zu tun hat und Anfang 2017 neue Karten erscheinen "müssten". So sicher war sich der Werkstattchef da aber auch nicht.
    Und bis jetzt ist auch noch nichts passiert.


    Hat also von Euch jemand nähere Infos dazu wann mit einer Aktualisierung der Kartendaten zu rechnen ist?


    Danke Euch... :)

  • Habe fur eine Woche ein neue Pulsar bekommen. Auch jetzt in die Niederlande allerdings alte Karten. Man sagt das Ich nächste 3 Jahren gratis update bekommen, aber Ich glaube nie das die neue Karten dann auch aktuell sind. Haben mir beschlossen nach einen navi aus zu schauen.

  • UPDATE:


    Nachdem mein gestriger Anruf bei NISSAN wenig aufschlussreich war, bin ich heute im NISSAN AH gewesen und hab direkt nachgefragt.
    Und siehe da - es sind neue Karten erhältlich.
    Also ist es definitiv so, dass die Version V2 bereits verfügbar ist!
    Wieso die Hotline davon nichts weiß und auf den Herbst 2017 verweist, ist auch dem AH schleierhaft.


    Also alle, die zum MapCare Programm berechtigt sind (BJ 2016, Rechnungsdatum ab 01.04.2016) sollten gute Chancen haben endlich mal einige neue Daten zu bekommen.
    Und zumindest eine Straße auf meiner Strecke AH - Wohnort ist aktualisiert :)


    Also Viel Glück.... :thumbup: