Beiträge von PULSschlag

    Hallo,


    die Nissan-Connect Philosophie ist, vorsichtig ausgedrückt, die pure Verar...e. Was wurde da im Vorfeld nicht alles vollmundig angepriesen. Regelmäßige Updates, Erweiterungen der Apps usw. NIX passiert!
    Was soll ich mit Facebook im Auto? Eine Wetter-App, Benzinpreise, eine separate Stau-App.....aber nein. Man muss nach wie vor alles per Smartphone abrufen. Dürftig, sehr dürftig.
    Ebenso diese Nissan+You Strategie. Ich habe den Pulsar seit November 2016 und bis jetzt ist nicht einmal eine Information über dieses Portal gelaufen. Auch die Kartenupdates laufen grundsätzlich nur über das Autohaus - obwohl auch solche Dinge angeblich online kommuniziert werden sollten.
    Selbst mein Fachhändler schüttelt den Kopf und meint: " Das war mal gut gedacht. Mehr aber auch nicht".
    Dieser Sachverhalt ändert zwar nichts am Fahrzeug an sich, gehört aber zum Gesamtpaket dazu!

    Also wenn da die Kulanz nicht mehr greift, ist es eine absolute Frechheit - wenn nicht Abzocke - von NSSAN!
    Ich hatte ja damals auch die Start / Stopp Problematik - allerdings gleich nach dem Kauf (also volle Garantie).
    Nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen (neue Software, Benzinpumpen gewechselt, Steuerkettenspanner erneuert...) wurde im Endeffekt ein komplett neuer Motor eingebaut. Möchte nicht wissen, was das alles in allem gekostet hat....
    Die Batterie wurde übrigens erst im Rahmen der Jahresinspektion getauscht - obwohl der Fehler nicht mehr auftrat. War wohl von NISSAN so vorgegeben, dass die ominösen FIAMM Batterien aus dem Verkehr gezogen werden.
    Seitdem (Januar 2017) ist allerdings Ruhe und alles i.O.


    Kann man nur die Daumen drücken, dass doch die Kulanz siegt. Schließlich handelt es sich um einen bekannten Fehler und da hätte man vielleicht sogar einen Rückruf nachdenken sollen!

    Wenn er nichts mehr "sagt" einfach den AN / AUS / LAUTSTÄRKE - Regler lange drücken. Dann startet das System neu (wieder mit NISSAN - Logo).
    Bei mir hatte ich das auch schon während der Fahrt. Allerdings hatte es sich aufgehängt, weil ich vom Handy zusätzlich Verkehrsmeldungen übers Connect bekomme. Die hatten sich wohl gegenseitig angebrüllt und dann gestreikt :)

    @pulsi70


    So sehe ich das auch.
    Habe letzte Woche im NISSAN - AH mal nachgefragt, ob ich dieses Öl verwenden kann (für den Fall, dass mal nachgegossen werden muss):
    http://www.rakuten.de/produkt/…950221826.html?portaldv=6
    Nach kurzem Blick auf die Spezifikation kam ein klares JA.


    Was mich auch nicht wundert, denn im dortigen Regal stand dieses Tröpfchen:
    https://www.reifendirekt.de/cg…m_rd_de_idealo&Country=DE


    Also liegts wohl wirklich an der Ahnungslosigkeit einiger Werkstätten?! =O






    knama


    Genau DAS ist der Punkt. Wäre ja mal ein schöner Zug von NISSAN, wenn auf der HP die "teilnehmenden Händler" im Händlernetz besonders gekennzeichnet würden. Aber das ist anscheinend nicht gewollt und somit bleibt es ein Geheimnis und reine Glückssache für den Kunden.

    @'No Mercy / Pulsi70


    Bei dem Bremsenschutz hast du recht. Wurde mir gestern auch so gesagt. Räder abbauen, den Schmodder an den Bremsen entfernen und Bolzen wieder rein. Bei der 1. Inspektion die Vorderräder, bei der nächsten dann die Hinterräder.
    Kostete bei mir auch 14,01 €, ebenso wie die Serviceteile ( 8,32 €). Dazu kam noch ein Montagereiniger für 3,40€ - jeweils Nettopreise.


    Die Wartung selbst ist bei mir ( 1,2 Benziner, Tekkna) auch als "Europa Wartung" bezeichnet.