Start Stopp und Batterie defekt

  • Oh man das ist aber echt traurig ||
    Aber immerhin im Garantie Zeitraum oder?


    Den Start stopp Fehler zeigt er aber sonst auch immer mal an. Wenn ich das Auto dann einmal an und aus mache ist der Fehler wieder weg. Ist das bei anderen auch so? Oder war das vllt ein Vorbote?
    Danke erstmal für die Hilfe :thumbup:

  • Die Batterie war bestimmt eine von FIAMM aus der merkwürdigen Produktion. Du hättest beim Auftreten des Start/Stop Fehlers zur Werkstatt fahren sollen, jetzt drück ich die Daumen!

  • Also wenn da die Kulanz nicht mehr greift, ist es eine absolute Frechheit - wenn nicht Abzocke - von NSSAN!
    Ich hatte ja damals auch die Start / Stopp Problematik - allerdings gleich nach dem Kauf (also volle Garantie).
    Nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen (neue Software, Benzinpumpen gewechselt, Steuerkettenspanner erneuert...) wurde im Endeffekt ein komplett neuer Motor eingebaut. Möchte nicht wissen, was das alles in allem gekostet hat....
    Die Batterie wurde übrigens erst im Rahmen der Jahresinspektion getauscht - obwohl der Fehler nicht mehr auftrat. War wohl von NISSAN so vorgegeben, dass die ominösen FIAMM Batterien aus dem Verkehr gezogen werden.
    Seitdem (Januar 2017) ist allerdings Ruhe und alles i.O.


    Kann man nur die Daumen drücken, dass doch die Kulanz siegt. Schließlich handelt es sich um einen bekannten Fehler und da hätte man vielleicht sogar einen Rückruf nachdenken sollen!

  • Also es war tatsächlich die Batterie. Habe gestern super schnell eine neue eingebaut bekommen und die alte wurde geladen und alles auch durch gecheckt, damit andere Probleme ausgeschlossen werden konnten. Die alte Batterie ließ sich nur nur bis zur Hälfte laden, aber zeigte voll an. :thumbdown:
    Die Batterien für Autos mit Start Stop Automatik sind ja leider keine 0815 Teile, ist dann gleich mal doppelt so teuer X(
    Die Batterie ging nicht auf Kulanz, allerdings habe ich nur die reine Batterie zahlen müssen. Durch checken und Einbau wurde nicht berechnet.
    Auto läuft wieder top :thumbup:
    Hoffe das jetzt erstmal wieder Ruhe ist.