Beiträge von VRena

    Also es war tatsächlich die Batterie. Habe gestern super schnell eine neue eingebaut bekommen und die alte wurde geladen und alles auch durch gecheckt, damit andere Probleme ausgeschlossen werden konnten. Die alte Batterie ließ sich nur nur bis zur Hälfte laden, aber zeigte voll an. :thumbdown:
    Die Batterien für Autos mit Start Stop Automatik sind ja leider keine 0815 Teile, ist dann gleich mal doppelt so teuer X(
    Die Batterie ging nicht auf Kulanz, allerdings habe ich nur die reine Batterie zahlen müssen. Durch checken und Einbau wurde nicht berechnet.
    Auto läuft wieder top :thumbup:
    Hoffe das jetzt erstmal wieder Ruhe ist.

    Oh man das ist aber echt traurig ||
    Aber immerhin im Garantie Zeitraum oder?


    Den Start stopp Fehler zeigt er aber sonst auch immer mal an. Wenn ich das Auto dann einmal an und aus mache ist der Fehler wieder weg. Ist das bei anderen auch so? Oder war das vllt ein Vorbote?
    Danke erstmal für die Hilfe :thumbup:

    Moin zusammen,
    ich benötige mal Hilfe bzw. Erfahrungen eurerseits, was ich bisher so gelesen hab,lässt mich sehr unruhig werden.
    Folgende Problematik:
    Letzte Woche Auto springt plötzlich nicht mehr an, ADAC hat überbrückt,lief wieder. Liegt angeblich an der Witterung. Sprang zwei Tage danach wieder schwer an.
    Genau eine Woche später gleiches Spiel, nix ging mehr.Disko Beleuchtung und sonst platt. Wieder ADAC angerufen, wieder überbrückt, Batterie ist defekt hatte nicht mal mehr 8 Ampere. :thumbdown:
    Erst hatte der ADAC mann mir noch Panik gemacht, da die Lichtmaschine erst keine Ladung annehmen wollte. Nach dieser Überbrückung leuchtete die ESP Leuchte und die Leuchte für Start stopp Fehler dauerhaft. =O=O
    Nun steht das Auto in einer Werkstatt und ich muss heute weiteres klären.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Daten zum Fahrzeug: Erstzulassung 2014, 49.000 km, Benziner, Schaltgetriebe, 115 PS
    hatte bisher überhaupt keine Probleme, jetzt ist die Garantie 3 Monate abgelaufen und es geht los oder wie sehe ich das? :S Viele Grüße