Beiträge von Kraemer391

    Das Problem ist ein echtes. Für Tekna mit 18" gibt es tatsächlich nur Vredestein für ca 159€. Habe deshalb für Ganzjahresreifen einen Cut auf 17" vollzogen und Ruhe hats. Ein Tipp noch zum ganzjährigen Fahren mit Winterreifen Bei einem Unfall im SOMMER ist damit der Versicherungsschutz ebenfalls futsch! (so meine Versicherung)
    Entscheidend ist nämlich "der Jahreszeit angepasste Bereifung", egal, wie diese heißt!

    Leider ist das Leben Viel konkreter. Habe die selben positiven Erfahrungen mit dem Nissanservice gemacht. Anruf, Termin und das aktuelle Kartenmaterial war während einer Tasse Kaffee drauf. Allerdings kann die Herstellerangabe nicht stimmen, dass Nissan Material von HERR nutzt. Das selbe Material auf Smartphone zeigt mir einen 3 Jahre alten Kreisverkehr an, wo sich bei Cannes immer noch eine Kreuzung befindet. Wer hat ähnliches gefunden?

    Trotz aller Vorsicht ist mir beim Wechsel auf LED im Innenraum vermutlich eine Si gekommen. (Spiegelbel. und Leselampen gehen ja auch nicht. Nur welche Si ist verantwortlich? Im Handschufach eine gefunden "room lamp". Ist aber ganz. Wer kann helfen?

    Den Fordunsinn mit diversen Abmessungen kenne ich auch. Habe das Problem elegant gelöst. Mit dieser Variante:
    48 led SMD COB LED Car Panel light Interior Room Dome Car Light Bulb Lamp (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Mit den diversen Adaptern ist man flexibel und die Sofittenfassung ist federbar, passt also von 31-41mm.
    Ein klare flächenmäßige Ausleutung. Man muß allerdings die Geduld von 1-5 Wochen Wartezeit akzeptieren. Was allerdings auch richtig ist, die Kosten EINER LED hier reicht für eine Komplettaussattung dort. Einziger Unterschied ist wirklich nur der fehlende Firmenaufdruck.
    Habe allerdings auch gemerrkt, es ist sinnvoller, die komplette Innenlampe/Kopperraumlampe auszubauen (sind mit Federbügeln geklippt) und dann "Auge in Auge" den Plastedeckel abzubauen. Nur so erkennt man nämlich die diversen Plastenasen, die nicht gerade vertrauenserweckend aussehen, um sie unbesehen mit einem Schraubendreher einfach blind zu lösen.

    Vorsicht!
    "einfach" Hi durch LED ersetzen, ist nicht. Nicht nur nicht erlaubt, sondern die ABE ist
    hin.
    Einmal müssten das CAD Bus LED sein. Und zweitens müsste der Scheinwerferreflektor getauscht werden. Die Abstrahlcharakteritik ist doch eine ganz andere. Ob sich der Spaß dann noch lohnt!

    Mal was Grundsätzliches zu Thema. Es gibt 2 Dinge zu beachten.
    1. Mit einem sog. Reifenrechner lassen sich die zulässigen Kombinationen feststellen. Danach gibt es keine Probleme mit der ABE.
    2 Ganz anders sieht es mit den Forderungen des Herstellers aus. Sind andere Reifen verbaut, als in der technischen. Beschreibung angegeben, erlischt die Herstellergarantie, so noch vorhanden. Das die Auskunft der Vertrgswerkstatt.
    Habe nämlich das Problem bei der Umrüstung der 215/45/R 18 auf Ganzjahresreifen. Da gibt es mit Vredestein EINEN Anbieter für ca 158€/Stk.
    Ein Downgrade IT jederzeit möglich, z.B 105/50/R 17.

    Hallo, bin Neubesitzer eines Pulsar Tekna. Hier meine Erfahrungen zum Thema Led.
    1. Vor dem Kauf als Tip. Glühlampe ausbauen und nachmessen. Ford war so findig, bei Innenraumbeleuchtung vorn 31, hinte 36mm zu verbauen.
    2. Wer 3-5 Wochen Zeit hat und noch zusätzlich bei eBay ist, bekommt eine Komplettausstattung zum Preis EINER Birne hierzulande... Der Unterschied ist nur, daß bei den Artikeln "aus hier" ein Name draufsteht, aber beide Made in China sind.
    Wie schon oben richtig gesagt, Polung durch Probieren.