Inspektionskosten laut Nissanhändler

  • Bei 72000 km hat mein Waagen die vierte Inspektion gehabt. Gekostet hat es 380€, mit vier neuen Ganzjahresreifen schließlich 802€.
    Habe den Akku prüfen lassen. Der hat 12,x V und 66% (Kapazität wahrscheinlich oder Ladezustand). Muss also bald auch wechseln lassen.
    Die Reifen hatten noch ein bischen Profil drauf, waren aber an den Außenrändern schon stark abgefahren. Die Werkstatt hatte auch eine Achsvermessung gemacht, da ich in Eile war habe ich vergessen es nachzufragen. Das waren vorallem die Vorderräder. Bei Gelegenheit werde ich mal nachfragen.

    380€ für die vierte Inspektion ist wirklich ok. Habe jetzt 38k drauf und muss zur 2. Inspektion. Darf wohl auch 380€ zahlen. Näheres in 2 Wochen

  • Habe nächsten Monat einen Termin für die 2.inspektion (1.6er,20000 km).Ist für mich bei Nissan der erste Werkstattbesuch.
    Soll mich ca.300€ kosten.Auftragsannahme am Tel. war sehr freundlich(hab ne menge Fragen gestellt).
    Hört sich ganz gut an,bin mal gespannt-man hört(-liest) hier ja nicht nur gutes.
    Ergebnis teile ich euch mit.

  • Die Menschen sind verschieden.
    Als mein Nissan Händler kleiner war und da ein anderer Meister war, war ich auch zufrieden. Obwohl die Preise auch nicht so niedrig waren.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Mein Pulsar 1,6 hatte letztens die dritte Inspektion bei knapp 23.000 km und es hat 235,23 € gekostet:


    Ölfilter 11,25
    5W30 4L 71,98
    Dichtung 1,74
    Gleit- u. Funktions 4,40
    Kühlflüssigkeit 6,70
    MwSt. 37,56


    Der Leihwagen war wieder ein älterer Micra, aber dafür wie immer kostenlos :)

  • Komme gerade von der 2. Inspektion, diese war mir 327€ um 25 € günstiger als die Erste. Km 38,5k, 1,2 Benziner. Allein bei Öl habe fast 100€ gespart. Dazu gab es noch eine neue Batterie, da die alte schlecht war. Navi Update gab es auch. Also: dieser Vertragshändler ist :thumbup: top!!!

  • Im Einstellungsmenü kannst Du das selbst wieder zurücksetzen oder auch so einstellen, dass gar nicht erinnert wird - je nachdem, ob Du die Erinnerung brauchst/haben willst oder nicht.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hallo zusammen,


    schon jemand die 5. Inspektion machen lassen (v.a. beim 1.6er)? Ich überlege aufgrund Umzug und damit leider zu großer Entfernung zu meiner Nissan Werkstatt diesmal zu einer freien zu gehen. Ende des Monats läuft der Tüv ab und dann würde ich mal einene Termin machen...


    Mit was muss ich rechnen? Wenn ich es richtig gelesen haben sind diesmal die Zündkerzen ja auch fällig...


    Viele Grüße nellymops