Beiträge von anthea12

    Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich werde wohl "in den sauren Apfel beißen" und mal bei Nissanhändler die Stoßdämpfer inklusive allem, was dazu gehört, checken lassen.

    Vor allem hat mir der link geholfen, da wird ja nochmal alles rund um die Domlager erklärt.

    Also nochmal danke und eine guten Start in die Woche!

    Hallo, habe meinen Pulsar seit 10/2017 und fast 80.000 km gefahren.

    Kennt sich jemand mit den Domlagern(oberhalb der Stoßdämpfer der Vorderachse)aus?


    Die sind wohl bei meinem Pulsar defekt, was ein Fahrgeräusch auslöst, das aber zur Zeit wieder weg ist.

    Der Mechaniker hat mir die Domlager gezeigt, sie müssen wohl weich sein, sind aber hart geworden.


    Ich bin seit Jahren bei A.T.U. SEHR zufrieden, manchmal müssen sie dann jedoch Teile bei Nissan(habe bei 3 Nissanhändlern vorher sehr schlechte Erfahrungen gemacht)bestellen


    Nun sollen die Domlager und die neuen Stoßdämpfer nur für vorne 800 € kosten.


    Ich bin fast versucht,wenn das Geräusch nicht wiederkommt, zu warten, bis ich 2/2022 zum TÜV muss.


    Die hinteren Stoßdämpfer hat er mir auch gezeigt, die sind nicht mehr in Ordnung.


    Er sagt, ich kann damit ruhig warten, ich würde gerne mal von euch hören, was Ihr meint, danke!8)

    Hallo, Jörg,VIELEN herzlichen Dank, ich bin soooo, na ja, nett ausgedrückt, auch ein nicht ganz so dummes Köppken schützt nicht vor Nichtwissen und einfach Nichtmitbeschäftigen, Bequemlichkeit.


    Mir war tatsächlich nicht klar, dass ich selber so oft Öl nachfüllen muss, werde sofort damit anfangen!


    Ich fahre viel Autobahn, lange Strecken und viel Stadtverkehr(insgesamt 21.000 km /Jahr) und habe bis auf den Liter heute nie was nachgefüllt, aber schon bestellt, wird nachgeholt, danke nochmal!
    Schönen Abend


    Anthea

    Hallo, ich fahre einenPulsar Typ C 13,Variante B,Version B04.
    Nach ca 30.000 km machte er (Inspektion und Ölwechsel bei 15.000) seltsame Geräusche, langer Rede, kurzer sinn, ein freundlicher Nissanmitarbeiter fuh mit mir eine runde und stellte fest, dass viel zu wenig Öl die Geräusche verursacht hatte. Er gab 2,5 l ´rein , ich bezahlte.
    Dummerweise hat DIESE Nissanniederlassung komplett geschlossen und ich war wahrscheinlich dumm, mir dazu, zu der Ölsache keine Gedanke zu machen.Er empfahl 5 W 40.
    Jetzt habe ich , bei diesem Modell geht es nur manuell, alle 5000 km kontrolliert, alles ok.
    Nun, kurz vor 50.000, im Mai wird Inspektion sein, wieder die gleichen Geräusche, ich kontrollierte, etwas zu wenig Öl.
    Ich habe jetzt erstmal einen Liter nachgekippt und fahre morgen oder Dienstag zu Nissan in eine andere Niederlassung, noch ist bis Juni 3 Jahre Garantie.
    Hätte ich mich früher darum kümmern müssen, denke ich,und es nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich für die Vorstellung bei Nissan? Habe über den vorigen Vorfall nichts Schriftliches
    Ich danke sehr im Voraus:) und wünsche einen guten Rest-Sonntag! :)