Pulsar Besitzer seit 1 Woche - Gummileiste abgefahren

  • In wie weit es anders aussieht unterliegt meiner Meinung nach immer der Benutzbarkeit. Serienfahrwerk und Aufsetzer, Schleifgeräusche ohne Tieferlegung - no way. Auch wenn die Lippe nicht in Fetzen unterm Auto hängt, nach einem Winter mit diesem Minischneeschieber gibt es auch Verformungen.


    Aber... dein Auto :)

  • (...)Nur blöd das man damit überall hängen bleiben soll...

    "soll" klingt so als ob du das nicht glaubst... viele hier sprechen aus Erfahrung, meine leiste schrammt hier auch öfter an so nem tempo-30 Hügel und ich fahre da wirklich schon extra langsam rüber... das wird definitiv passieren, wie oft hängt halt davon ab wo du fährst und wie vorsichtig.

  • Ich lege sie ertmal in den Keller...Haben ist besser als brauchen...Kann ich ja immer noch mal montiert. ...evtl. will der TÜV die ja sehen. ..Wer weiss das schon.
    Danke für die rege Teilnahme von euch zu dem Thema!!

  • Moin,
    wie einige schon schrieben bleibt man mit der unnützen Lippe öfter hängen. Das hat Nissan wohl auch mitgekriegt und die Lippe ist bei den neuen Pulsaren kürzer ausgefallen. Statt, wie bei den ersten Autos fast 10cm, ist sie um fast die Hälfte geschrumpft. Und nein, zum montieren braucht man keine Bühne. Sind mittig nur Clips und links und rechts jeweils 2 Schrauben.


    Gruss

  • Ich war auch drauf und dran die "Schlippe" (schlimme Lippe) abzutrennen, aber mein Freundlicher hat mir die Funktion meines Erachtens plausibel erklärt. Und zwar schützt sie bei schneller Fahrt vor Steinschlägen. Kleine Steine wirken dann wie Sandstrahl und können Ölwanne und Getriebe beschädigen. Dies soll die Schürze verhindern, indem sie den Abstand zum Asphalt minimiert und wie ein Schutzschild vor besagtem Steinschlag schützt.
    Die Lippe ist sozusagen des Pulsar's Atmosphäre wo die Asteroiden verglühen ehe sie auf dem Planeten einschlagen! :D