Beiträge von Sebastian Pereira

    Hallo miteinander! Mein Auto ist wieder da. Heizung funktioniert wieder. Wie ich ich vermutet habe, war Sonnentemperatursensor nicht schuld, obwohl so eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher drin war. Nach dem Sensortausch war Fehler zwar weg aber das Problem nicht. Dann hat der Meister unten Verkleidung weggemacht und festgestellt, das Lüftungsklappe Motor bei Fahrerseite macht was er will und regelt nicht richtig. Motor bestellt und erneuert. Problem ist endlich weg. Jetzt muss noch ordentlich fahren, Autobahn oder Schnellstraße, weil bei solchen Fahrten war es am meisten zu bemerken. Service ist auch gemacht. :thumbup:

    Hallo miteinander, Der Kfz - ler meint , man sollte Sonnenstrahlsensor wechseln. Ich bin gerade auf der Suche. Ersatzteilnummer ist 277213AA0A. Im Internet gibt's viele Teile aber markenlos. Da bin ich bei sowas eher vorsichtig und möchte Original von Nissan. Ich finde aber nirgendwo wo es steht dass für Nissan Pulsar passend ist. Vielleicht könnte jemand mir dabei helfen?

    Sitzheizung Beifahrerseite macht mir gerade auch Stress. Es funktioniert nur bei min , bei max bleibt der Sitz kalt. Ich lasse das alles Ende Januar/; Anfang Februar machen.

    Ich werde mich nach dem Service und Reparatur nochmal melden.

    Hallo Sergej,

    ist beim Werkstatttermin etwas gefunden und behoben worden?

    Grüße Patrick

    Hallo miteinander, da ich den KFZ-ler persönlich kenne und mein Auto im Januar sowieso zur Service muss und draußen kalt geworden ist, habe ich mich entschieden alles am Stück machen zu lassen. Daher gibt es Ende Januar die Neuigkeiten.

    Gerade in dieser Übergangszeit fahre ich ohne A/C und trotzdem kommt von meiner Seite viel zu warmer Luft und bei der Beifahrer Seite angenehm lauwarm.

    So. Ich habe heute ein paar Messungen gemacht. Bei Max Drehzahl der Gebläse und 16 Grad eingestellte Temperatur ist Lufttemperatur rechte Seite bei 8,9 Grad gewesen, linke Seite hatte 13,4 Grad. Ist schon ein Unterschied. Aber als ich auf Automatik und 22 Grad eingestellt habe, war der Unterschied noch krasser. Rechte Seite 9-10,5 Grad, linke Seite hatte 15 Grad und nach kurzer Zeit auf 18-19 Grad gestiegen.... Und ging nicht mehr runter. Kompressor hat ganze Zeit getaktet. Ein, aus gefühlt alle 30-45 Sekunden.

    Hi Patrick, danke für deine ausführliche Antwort und Tipp. Ich werde das bei meinem Auto auch mal ausprobieren.

    Hallo Patrick, der Fehler ist wieder da. Nach meiner Beobachtung läuft die Anlage normal sobald Differenz zwischen Außentemperatur und eingestellte Innenraumtemperatur mehr als 5 grad ist. Ich habe heute deswegen mit der Werkstatt telefoniert. Auto soll zu Werkstatt , um nochmal Fehler auszulesen und Klimaanlagedruckkontrolle. Termin ist erst im September. Werde noch berichten