Beiträge von Pulsaren-Regiment

    Albern?! ^^


    Ehrlich: Dein Pulsar hat doch optisch gar nichts zu bieten, was meinem annähernd das Wasser reichen könnte! :evil:


    Was verstehst Du unter "superleichten Fensterleisten" ?


    Edit: Du kannst ja vermelden, dass Dir Carbonfolie selber nicht zusagt, dies dann ab er als "albern" zu bezeichnen: "Was erlauben Strunz?" !

    Bei mir war es diesmal gediegen, was die Insp betrifft:


    TÜV HU/AU November 2022 > Keine Mängel, deshalb Inspektion auf Wunsch nur Öl + Ölfiler.


    Pollenfilter + Luftfilter vorletztes Jahr neu, Bremsflüssigkeit vorletztes Jahr neu.


    130 € TÜV + 170 € Inspektion = 300 €

    Alles, was ihr an Folie bei mir seht, stammt vom Folierer. Auch der Streifen am Heck. Generell gilt, dass die Klebefolie nur auf lackierten Flächen hält.

    Der untere Teil der Heckschürze ist nicht lackiert. Nissan hat dort aber auch die Carbonfolie aufgebracht und sie hält. Hätte es nicht gehalten, wären das nur 40 € Verlust gewesen.


    Im Gegenteil, die Wrapping-Folie des Profifolieres (nur beste Qualität) hat sogar die feine Struktur der Oberfläche in sich aufgenommen.

    Wenn ihr es so haben wollte, dann müsst ihr einen Car Wrapping Spezialisten aufsuchen. Es ist leider ein Hobby, wo man nur günstig wegkommt, wenn man dies selber kann.


    Mein Folierer arbeitet mit klebbaren Schneidfäden (Metallfaden in Klebestreifen), die er auf die Konturen der Karosserie vorher aufbringt und dann die Spezialfolie (bei mir Frabton Kardinalrot/Racing Rot) aufklebt.

    Schneidet er jetzt die Folie, indem er den Matallfaden entlang der Kontur aufnimmt, erhält er ein perfektes Finish wie lackiert.


    Also nichts mit Teppichmesser/Cutter. Das vielleicht nur, um winzige Überschüsse abzutrennen!! ;)


    Die Rennflaggen-Seitenstreifen stammen aus dem PLOTTER -> Rubrik Schneideplotter. Dieser funktioniert wie ein Drucker, nur dass er das Muster schneidet. Also quasi ein Drucker mit Teppichmesser !!! :D ;)


    Ein Bild bringe ich noch, das ich heute im Parkhaus aufgenommen habe. Da kann man schön im Vergleich sehen, dass 19"-Felgen echt riesig sind. Mehr darf es meiner Meinung auch nicht sein...


    Parkhaus.jpg

    Hey da bin ich mal wieder, bei mir ist aktuell nichts neues hinzugekommen. Das mit dem Bodykit hat sich auch erledigt, hat leider nicht funktioniert. Hoffe Euch geht es allen gut :)

    Pulsaren-Regiment Gefällt mir richtig gut Dein Pulsar, schöne Arbeit :thumbup:


    Beste Grüße aus dem Pott :thumbup:

    Grüße. Er hat noch neue Schlappen von CMS bekommen und 5 mm Spurplatten von SCC für hinten wegen nicht veränderbarem Negativsturz (Starrachse). Jetzt ist er so, wie ich ihn haben will. Die Tiefbett von vorher werden zu Winterrädern umgerüstet.


    Guckst Du hier: RE: Finish - Projekt Pulsar


    Und hier: Finish - Projekt Pulsar

    Ja natürlich. Die Endstufe dient nur dazu den Pegel zu erhöhen, wenn Du die Vogelscheisse auf dem Dach tanzen lassen willst.


    Die Endstufe des Serienradios packt die Serienfunzeln einfach nicht und daher der Wechsel.


    Das sieht man auch schnell, wenn man die Dimension des Ferrit Magneten betrachtet. Die Serienfunzel verfügt über keine langhubige Sicke, die der starke Magnet sichert

    und daher gerät tiefer Bass bei Erhöhung der Lautstärke schnell außer Kontrolle bzw. schäppert.


    Der Bau der Lautsprecher und die Qualität der verwendeten Materialien ist für eine hohe und glatte Sinusleistung maßgeblich. Nicht umsonst sind hochwertige Lautsprecher

    meist unverschämt teuer.


    Sicherlich kann man eine Endstufe nachrüsten, was ich auch ins Auge gefasst hatte. Aber noch bevor ich diese Lautsprecher hier kennen gelernt hatte!! ;)


    Zitat bez. Kabel: "Wir legen universelles Anschlussmaterial bei, um die originalen Kabelbäume nicht zu beschädigen."

    Schau doch mal: https://www.geilekarre.de/auto…lautsprecher_106_632.html


    Ich habe die Ground Zero drin bzw. gegen Serie ausgetauscht und bin mega zufrieden.


    https://www.ebay.de/itm/403706…04&customid=&toolid=10049 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Zitat:

    "Die Erfahrung einer echten Konzertatmosphäre oder eines Clubgefühls bedarf professionell hoher SPL-Pegel. Dies erfordert jedoch sehr spezielle und leistungsstarke Lautsprecher und Verstärker.

    Die Entwicklungsabteilung von GROUND ZERO macht keine Kompromisse, wenn der Zweck des Produkts so klar ist. Aus diesem Grund ist ein COMPETITION-Produkt die richtige Wahl für anspruchsvolle Kunden mit hohen SPL-Erwartungen.
    Neben einzelnen Hoch- und Mitteltönern sowie den Subwoofern umfasst die COMPETITION Serie auch einige High-Tech Lautsprechersysteme für besondere Anwendungen auf höchstem Klang- und Leistungsniveau."