Beiträge von Pulsaren-Regiment

    Start/Stopp-Fehler war bei mir vor zwei Jahren auch die Werksbatterie schuld, die dann ausgetauscht wurde. Ich fuhr gerade und plötzlich fing starkes Ruckeln an. Je mehr Gas ich gab, desto langsamer wurde er, bis er dann komplett absoff und ich mich noch gerade von der vierspurigen Straße auf die Seite auf'm Bürgersteig retten konnten. Schnell noch das Warndreieck im entspr. Abstand dahinter gestellt und prompt rückte auch schon die Motorradpolente "zufälligerweise" an...


    MP: "Na, was haben wir denn??" - Ich: "Ruckeln und dann komplett aus." - MP: "Typisch Nissan!" - Ich: "Jaja! ADAC schon verständigt." - MP: "Na dann schönen Tag noch." - Ich: "Ebenfalls." *aber was anderes gedacht* :P


    Zu überprüfen war auch die Lichtmaschine. Ist die hinüber, nützt auch die neue Batterie nichts... na klar.


    Bei mir war es definitiv die Batterie und bestätigt vom Freundlichen des ADAC durch seine Messung.


    Und genau das ganze Prozedere an Meldungen/Warnlampen, wie bei Dir im Bild zu sehen.

    Das Bodykit, was wohl als einzigstes für den C13 existiert, habe ich mir auch angeschaut. Ist meiner Meinung nach viel zu sehr auf 80'er Jahre. Zudem gibt es keine ABE und wohl auch kein Teilegutachten. Das wird ein teurer Spaß mit Grundierung, Lackierung und Einzelabnahme. Wenn überhaupt möglich ohne TG. Auf einen Diffusor wollte ich selber auch nicht verzichten und habe mir einen universellen druntergeschraubt. Dazu Edelstahlschrauben Linsenkopf in 20 mm und eloxiertes Kappensystem aus Aluminium...


    7.jpg


    8.jpg



    Ich habe viel mit Folie nach meinen Vorlieben machen lassen. Für einen "Seitenschwellerersatz" habe ich auch gesorgt bzw. sorgen lassen :D ...

    4.jpg

    Naja, durch die Spurverbreiterung je Seite 15 mm und ET 35 sind es hinten jetzt ET 20 und reizen voll aus. Durch den nicht veränderbaren Negativsturz aufgrund Starrachse kam die hintere Verbreiterung in Frage. Steht sehr stabil und bullig da. Es geht mir viel mehr um die Flanke: 45 % zu 40 %. Hatte sogar an ein wenig sog. Tirestretch mithilfe 205/40 gedacht, aber da mir ein Gewindefahrwerk nicht mehr ins Haus kommt, werde ich das wohl streichen.

    6.jpg



    Hier noch der Vergleich vorne und hinten. Das Profil wird bündig abgedeckt. Da wären 225 schon zu viel...


    4.jpg

    5.jpg

    Wenn ich mich hier umschaue, lebt das Forum ja noch. :) Mein Pulsar lebt auch noch und ein paar Kleinigkeiten sind noch ergänzt worden. Findet es doch selber heraus. Problem bei mir sind zwei RDKS-Sensoren, die ihren Geist nach 6 Jahren mangels leerer Batterie aufgegeben haben. Ich besitze mittlerweile seit einiger Zeit selbst ein Auslese- und Anlerngerät der Firma Autel. Da ist mir das jetzt nach Wechsel auf die Sommerräder aufgefallen. Ich liebäugle dann auch gleich mit neuen Pneus. Aber ich weiß nicht, ob ich wieder 215/45 nehmen möchte, sondern 215/40. Was meint ihr?


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    Hi Leute,


    ich melde mich mal wieder zurück. Einigen, die mich kennen, habe ich "Ich komme wieder!" schon vor einiger Zeit zugesagt. Ich habe einen tollen Folierer-Betrieb kennen gelernt, die meine Idee nun in die Tat umgesetzt haben. Da Bilder mal wieder mehr als Worte sprechen, möchte ich euch nun das Finish meines Pulsars vorstellen. Vielleicht hier und da noch eine Kleinigkeit, aber das Ganze darf nicht an Authentizität verlieren. Schließlich will ich keine "Kirmes-Karre" fahren. Ich hoffe, es gefällt euch. Irgendwo und -wann werde ich mich auch mal bei einem Treffen einklinken. Die Zeit ist reif und faule Früchte schmecken nicht. :)


    Euer Alex aka P-R