Beiträge von Pulsaren-Regiment

    Mein Chefsessel auf dem ich gerade sitze und hier schreibe, knarzt auch! 8o Jetzt habe ich das Knarzen so thematisiert, dass ich jetzt auf jeden Furz höre. Ich glaube, ne ich weiß, dass es ratsam ist auf bestimmte Dinge nicht so zu achten, weil man dadurch das Ganze nur intensiviert. Der Soziologe nennt sowas selbsterfüllende Prophezeiung. Zitat Wiki: "Die „selbsterfüllende Prophezeiung“ wurde von Robert K. Merton als sozialer Mechanismus zur Erklärung der Auswirkungen bestimmter Einstellungen und Handlungsweisen analysiert, gemäß dem sog. Thomas-Theorem: „Wenn die Menschen Situationen als real definieren, sind sie in ihren Konsequenzen real." 8|
    Ganz ehrlich, wenn Mercedes das darf, darf Nissan das auch!!! :P:D

    Das ist sicherlich richtig und liegt auch im Auge des Betrachters. Wenn ich mir jetzt überlege, dass es ein gängiges "Problem" darstellt, kann ich da auch einen Kompromiss mit mir selber eingehen. Denn es gibt in der Tat größere Probleme als das wenige Knarzen, und ich denke jetzt mal nicht, dass mir in nächster Zeit die Rückenlehne wegknackt wie beim damaligen Vehikel. :S
    Meine verlängerte Garantie, die ich zum Ende der Werksgarantie im September letzten Jahres abgeschlossen habe, bleibt da außen vor. Die ist ja auch nur für gravierende Mängel am Motor z.B., also sprich technische Mängel, vorgesehen.

    Hallo nach etwas längerer Zeit. :thumbup:
    Bleib euch treu. Wisst ihr doch. :) Und ja, das Wetter wird besser und es kommen wieder neue Ideen. Aber meiner wird im September diesen Jahres 4 Jahre alt und es bleibt nicht aus, dass ich mich diesem Thread hier auch anschließen muss. Der Fahrersitz von meinem macht seit ein paar Tagen während der Fahrt knarzende Geräusche. Es hört sich an, wie bei alten Matratzen, die noch so komische Metallfedern im Innenleben haben. Gleich in der Einführung dieses Themas habe ich hier davon bzw. so ähnlich gelesen. Ich habe auch schon mit dem Freundlichen telefoniert, dem das überhaupt nicht bekannt ist. Zitat:"Meine Garantieverlängerung betrifft nur technische Dinge und nicht solche." Und sicherheitsrelevante Sachen?! Wie auch immer. Hatte das bei unserem Micra damals. Sitzlehne während der Fahrt nach hinten weggeknackt... sehr lustig!! :whistling:
    Die neue Sitzkonsole darf ich also selber löhnen?! Die Frage ist ja, wird damit auch das Problem behoben?!? Ich bin auf eure Erfahrungen angewiesen. ;)


    Gruß,


    Alex

    Ich bin gespannt, was sich da noch soundtechnisch verändern wird. :) Und ja ein mittiger Endtopf quer gesetzt wäre in der Tat irgendwie schöner gewesen. Aber zufrieden bin ich natürlich auch! ;)


    Gruß,


    P-R

    Danke Dir für den geilen Post. Ja, das wäre toll, wenn der Sound selbst bei meinen 85 KW, sprich 116 PS besser wird. Die Sache mit Lackieren eines Endtopfes ist mir ein gängiges Prozedere und in diesem Fall sicherlich auch angebracht, wie Du es bei Dir beschrieben hast. Momentan genieße ich noch den Edelstahllook. Mal sehen, wie lange noch! :D :D
    In der Tat wäre bei solchen Anlagen Endschalldämpfer in Edelstahl links und rechts prädestinierend. Man hätte eine Attrape anfertigen sollen, also so, dass es auf der linken Seite auch nach Endschalldämpfer aussieht. Nur den Ausschnitt des Endtopfs ohne den kompletten Korpus. ;)

    Nunja, habe da so meine Spetzis, die das Unmögliche möglich machen. :D Spaß beiseite, habe da echt guten Kontakt gefunden und bin vom Repertoire echt begeistert. Die haben viele verschiedene Carbonfolien und nicht nur irgendeine Standard. Matt, glänzend und in unterschiedlichen Strukturen. Habe wohl Glück gehabt, das deren Disposition so gut ausgelegt ist! :D

    Ich werde die Tage sicherheitshalber eine Garantieverlängerung auf zwei Jahre beantragen. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. ;)


    Heute hatte ich HU/AU und an den Lenksäulen wurde "Schwabbel" entdeckt, alledings auf der Fahrerseite mehr. Mein Freudlicher erklärte mir, da mir der TÜV empfahl das auf Garantie machen zu lassen, dass es sich ja um eine elektronisch unterstützte Servolenkung handelt und daher natürlich kein Servoöl (hydraulische Lenkung) auslaufen kann und das daher kein Garantiefall sei. Reine Schmiere, die flüssig wird, sei kein Reklamationsgrund. TÜV suchte sogar nach einem Ausgleichsbehälter, gibt es aber bei elektronisch unterstützter Servolenkung nicht. Wozu auch? :D
    Der eine sagt dies, der andere sagt das. Wie sieht das bei euch aus? Anbei Bilder von der Sache bei mir. Diese bräunliche Suppe kennt man doch wie beim Fahrrad als Kettenfett, gell?!?

    @Pulsaren-Regiment
    Hallo,
    hat der Heckspoiler die gleiche Carbonoptik wie die über der Auspuffanlage?


    Gruß
    Scholli

    Hi, ja hat die gleiche Carbonoptik. Allerdings habe ich da vom Autofolierer nachhelfen lassen und entspr. hochwertige Folie drüber ziehen lassen. Wenn Du bei Giacuzzo in den Beispielbildern schaust, dann siehst Du eine ganz andere Struktur, die zum Rest nicht gepasst hätte: https://www.giacuzzo.com/shop/…nfo.php?products_id=11128


    Selbst mein Ladekantenschutz (Carbon-Style/Edelstahl) besitzt die gleiche Struktur wie Serie auf der Heckschürze und eben Spoiler. Siehe Bild unten.

    Hallo.Wer lierfert den Dachkantenspoiler?Bei Autohaus Günther in Hamburg war der nicht gelistet.


    Gruß
    Yogi2610

    Hi, im Link oben wird der Spoiler im Set angeboten, allerdings kannst Du bei Giacuzzo anrufen und Dir den einzeln bestellen. Das machen die. ;)

    Frag mich in einem Jahr nochmals, dann ist er ausgebrannt. :D
    Also der Sound ist auf jeden Fall dumpfer und besser als Serie. Vorallem bei der Rückfahrt auf der Autobahn (42 km) wurde er dann richtig brummig. Ich muss mal schauen, wie ich das am besten mache. Autobahnraststätte oder so.