Diskret mehr Bass Bekommen ?

  • Ja natürlich. Die Endstufe dient nur dazu den Pegel zu erhöhen, wenn Du die Vogelscheisse auf dem Dach tanzen lassen willst.


    Die Endstufe des Serienradios packt die Serienfunzeln einfach nicht und daher der Wechsel.


    Das sieht man auch schnell, wenn man die Dimension des Ferrit Magneten betrachtet. Die Serienfunzel verfügt über keine langhubige Sicke, die der starke Magnet sichert

    und daher gerät tiefer Bass bei Erhöhung der Lautstärke schnell außer Kontrolle bzw. schäppert.


    Der Bau der Lautsprecher und die Qualität der verwendeten Materialien ist für eine hohe und glatte Sinusleistung maßgeblich. Nicht umsonst sind hochwertige Lautsprecher

    meist unverschämt teuer.


    Sicherlich kann man eine Endstufe nachrüsten, was ich auch ins Auge gefasst hatte. Aber noch bevor ich diese Lautsprecher hier kennen gelernt hatte!! ;)


    Zitat bez. Kabel: "Wir legen universelles Anschlussmaterial bei, um die originalen Kabelbäume nicht zu beschädigen."

  • Mahlzeit zusammen, dass mit den Ground Zero hört sich interessant an. Vielen Dank für den Tipp Pulsaren-Regiment Die Kosten halten sich auch in Grenzen. Würde mich freuen wenn Du Sokopulsar berichten könntest ob Dich der Wechsel auch geflasht hat :thumbup:


    Beste Grüße aus dem Pott :thumbup:

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

  • Ist noch nicht fest verbaut habe die Lautsprecher vorne gestern nur lose im Fußraum mal angeschloßen war gewaltiger Unterschied zu hören bei Depeche Mode "Freelove " das Spektrum Bass und Höhen war viel breiter und satter vorhanden .Es gab bei geringer Lautstärke ein satten klang.Bin erst gespannt wenn ich sie fest verbauen lassen werde.

  • Du solltest das Türblatt, also den Schweizer Käse, nach innen zur Türverkleidung hin luftdicht schliessen mit Schwerfolie oder aggressiv klebendem Dichtband vom Zimmermann.


    Im Serienzustand produziert der Basslautsprecher einen akustischen Kurzschluss und löscht sich aus.


    Alternativ ein definiertes Gehäusevolumen, auch Bassreflex zaubern, das wäre aber zu aufwendig.