Kofferraumaufhängung/Halteband für Pulsar gesucht

  • Hallo zusammen,


    mir fehlt schon seit Langem an meinem Pulsar die Kofferraumaufhängung/das Halteband für die Hutablage.
    Hat jemand eine Idee, wo ich sowas finden oder bestellen kann?


    Danke schon mal :)

  • Einzeln gibt's die Haltebänder nicht, nur die komplette Hutablage. Wie alt ist der Pulsar, hast Du noch Garantie?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hatte bei meinem ersten Auto Boxen in der Hutablage, dort waren die Haltebänder aus Gummi und sind nach kurzer Zeit wegen dem erhöhtem Gewicht gerissen.
    Habe mir dann aus schwarzer Kordel selber welche gemacht.

  • Eh ich jetzt ein neues Thema aufmache:
    Springt bei euch die Hutablage auch des öfteren aus der Halterung? Jemand nen Trick wie man das vermeiden kann?
    Hatte schon überlegt ob man das teil nicht mit ner Feder/Nem Splint etwas besser fixieren kann, aber es soll ja auch noch abnehmbar sein...

  • Springt bei euch die Hutablage auch des öfteren aus der Halterung? Jemand nen Trick wie man das vermeiden kann?
    Hatte schon überlegt ob man das teil nicht mit ner Feder/Nem Splint etwas besser fixieren kann, aber es soll ja auch noch abnehmbar sein...

    Ja, so 1x pro Woche.
    der "Trick" ist, dass man den Kofferraum nicht zu hoch beladen darf, und auch sonst beim Zuklappen oder Rumwurschteln im Kofferraum der Hutablage keinen Impuls nach oben/vorne geben darf.


    Man könnte evtl. die Haltefedern, wo es rausspringt, etwas strammer biegen, vielleicht hält es dann besser .... vielleicht bricht sie auch ab (wirklich danach geguckt/probiert hab ich bisher nicht, ich leb halt damit).


    Wenn man nur sehr selten die Rückbank umklappt, dann wäre ein Splint ne denkbare Möglichkeit, man muss den dann halt manuell erst entfernen, wenn man es doch mal braucht. Wenn man regelmäßig großen Kram transportiert, macht das aber wenig Sinn.
    Letztlich passiert ja nix schlimmes wenn die Ablage rausspringt, die Sicht im Rückspiegel wird halt noch ne Spur schlechter; beim Rangieren braucht man aber eh die Kamera.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Letztlich passiert ja nix schlimmes wenn die Ablage rausspringt, die Sicht im Rückspiegel wird halt noch ne Spur schlechter; beim Rangieren braucht man aber eh die Kamera.

    das stimmt schon, ich merke es halt immer erst auf der Autobahn und da stört es mich wenn die Sicht weg ist. schlimm ist das nicht, aber es stört einfach...


    werde die Tage mal ein par Sachen testen... vielleicht finde ich ja ne Lösung :)

  • Ich habe mir jetzt was einfaches überlegt:
    Die Halterung wo die "Klammern" drin sind, ist ja recht breit. Ich hab mir jetzt ein Klett-Klebeband besorgt.
    Die Idee ist es links und rechts von der Öse Klettband aufzukleben und das mit einem Streifen zu verschließen.
    So lässt sich das Teil abnehmen, ist aber etwas "resistenter" gegen raus rutschen...


    Ist jetzt ne kleinigkeit die vermutlich kaum der rede Wert ist, aber mich stört es einfach. Ich berichte dann mal wenns fertig ist ;)

  • Also meine Frau lädt gerne etwas höher mit den Taschen und deshalb springt das andauernd raus. Außerdem ist es links schon so stark ausgeleiert, dass die Feder fast ohne Wirkung ist. Nicht besonders gut konstruiert, das Teil.
    Ich habe in die Rundung etwas Klebeband eingeklebt, damit geht es etwas schwerer, aber ist nicht optimal.


    Gruß Rolf

  • Da wir ab B Säule getönte Scheiben haben, wurde unsere Hutablage kurzerhand aus dem Auto Verband. :thumbup:
    Kann also nicht klappern oder rausspringen und beim Aufmachen des Kofferraumes stört diese auch nicht mehr. :D

    Nissan Pulsar + 1.6 + Tekna + weiss = leider geil :D:D:D