Beiträge von flordieter

    Hallo,


    eigentlich ist das Thema ja durch, aber ich möchte doch noch etwas dazu bemerken. Bei meinem Pulsar 1,2 Automatik ist ja ein Renault-Motor drin, und der hatte riesige Probleme. Ich habe kurz vor Ende der Garantiezeit (mit ca, 15000km) den ersten neuen Motor bekommen. 3000km später den zweiten neuen Motor (allerdings nur kostenlos mit Hilfe eines Rechtsanwalts).

    Beidesmal Totalschaden - Kolbenfresser. Laut Werkstatt nur beim Automatik, da aber oft.

    Offensichtlich konnte Renault das Problem dann lösen, denn mein dritter Motor läuft noch (seit 5 Jahren und hoffentlich noch lange).


    Gruß Rolf

    Wie gesagt, der Schaden ist zwar ärgerlich, der Wagen hat ja erst 50000km runter, aber egal, ist halt mein Montagsauto.

    Wie bekannt hatte mein Nissan 1,2l Tekna Automatik nach 2 1/2 Jahren und 32000km den ersten Motor-Totalschaden. Wurde von Nissan als Garantie ersetzt. Nach weiteren 3000km (2 Monate nach der Garantie) hatte auch der 2. Motor Totalschaden. Nissan hat auch diesen Motor kostenlos ersetzt, allerdings erst nach Einschalten eines Rechtsanwaltes, den ich selber bezahlen musste.
    Dieser 1,2l-Renault-Motor hat wohl sehr oft Probleme. Mein Nissanhändler musste schon mehrere austauschen.
    Gruß Rolf

    Hallo,


    kennt jemand von Euch eine Quelle, wo man nur die Fahrerfußmatte kaufen kann. Nur die ist bei mir kaputt, überall werden aber immer alle 4 angeboten!


    Gruß Rolf

    Also, um es klarer zu formulieren: 15 Minuten hat es gedauert, bis der Monteur Zeit hatte, ich finde das OK. Dann hat er eine halbe Stunde am Auto gearbeitet, auch OK. Die eine Stunde war ja die Zeitangabe bei der tel. Auftragsannahme, der kann es ja nie so genau terminieren.

    Zudem des eben die Batterie im Bordcomputer nicht resetet wurde

    Kannst Du mich mal als Nicht-Fachmann aufklären?


    - Meinst Du mit "heftig" = "zu teuer"? Das habe ich nicht so empfunden


    - und was muss da resettet werden? Wenn die Spannung erhalten bleibt beim Wechsel hätte da die Werkstatt bei der neuen Batterie noch was zurücksetzen müssen?

    Ich reihe mich jetzt auch ein bei den Batteriegeschädigten. Mein Akku hat nach jetzt 3 1/2 Jahren den Dienst quittiert, es war ihm wohl zu kalt über Nacht im Freien. Und dauernd Nachladen ist mir zu aufwendig.
    Also Anruf bei NISSAN: "Wir sind ausgebucht, bringen Sie Ihr Auto vorbei, Sie müssen es aber 2-3 Tage hier lassen. Wenn mal Zeit ist schieben wir es dazwischen!"
    Mein Hinweis, dass ein Batteriewechsel nur ca. 1/2 Stunde dauert brachte nichts.
    Also Anruf bei ATU: "Bringen Sie Ihr Auto gleich vorbei, es wird insgesamt etwa 1 Stunde dauern!" Das habe ich natürlich gemacht.
    Die Batterie wurde ersetzt, während der Umbauphase war eine andere Spannungsquelle angeklemmt, die die Spannung gehalten hat und jetzt läuft alles wieder bestens.
    Kosten komplett: 211€


    Gruß Rolf

    Ja, die leuchtet noch.
    Mir ist das Ganze schon mal vor ca. einem Jahr passiert, und nach ewigem Rumsuchen habe ich damals gefunden, wie man von Hell nach Dunkel und umgekehrt schalten kann. Aber leider weiß ich es nicht mehr. Es ist wohl kein Defekt.


    Gruß Rolf