Beiträge von Ermens

    Ich fahre ja auch nur ca. 6000km im Jahr.
    In diesem Jahr hatten wir glaube ich einen Tag Schneefall im Ruhrgebiet.
    Natürlich habe ich darüber nachgedacht einen Stahlfelgen/Winterreifenkombi zu nehmen.
    Möchte aber nicht alle 6 Monaten Rückenschmerzen bekommen.
    Außerdem ist in der Garage wenig Platz zum lagern und die Reifen werden bei der Fahrleistung am MHD sterben.
    Wenn ich aber jetzt oft lese, dass ohne Winterreifen niemals und dann noch mit einer "unbekannten Marke" bin ich noch weiter verunsichert.

    Hallo.


    Bin im Moment auf der suche nach Ganzjahresreifen für meine Tekna original Alufelge.
    Wie hier schon mehrfach erwähnt bietet sich dabei auf 18 Zoll ein begrenztes Angebot.
    Ich habe nun auf eBay den Nexen N Priz AH8 215/45R18 89v als Ganzjahresreifen entdeckt.
    Der kostet ca. die Hälfte vom Vredestein Quadrac 5.
    Bin mir aber unsicher diesen zu kaufen, denn man findet sehr wenig auf deutschen Seiten dazu.


    Von Euch eine Einschätzung? Hat den vielleicht jemand bereits in Gebrauch?


    Andreas

    Hallo,


    Habe mein Tekna jetzt 3 Wochen.
    Zum ersten mal habe ich versucht das Cockpit zu pflegen. Oberhalb der Armaturen und des Connectsystems befindet sich ja die grosse strukturierte Fläche,
    welche leicht wattiert ist. Habe diese große Fläche mit A1-Kunstoffpflege gereinigt/behandelt.
    Jedoch sind dort aus Fahersicht immer irgendwelche "Wolken" zu erkennen. Aus diesem Grund mal eine Frage:
    Wie pflegt ihr diese Fläche, die sich ja auf der ganzen Breite ausdehnt. Handelt es sich hier überhaupt um Kunstoff? Es ist doch ziemlich weich.
    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.


    Andreas

    Habe das gleiche Problem. Pulsar gekauft 6 Monate alt.
    Durch einen Regenschauer gefahren, dann den Wagen fast trocken in die Garage gestellt.
    Am nächsten Tag die Heckklappe geöffnet und währenddessen schon Wasser fliessen hören.
    Da war dann die Bescherung.
    Auf der rechten Seite lief es oben aus der geöffneten Heckklappe über die rechte Wagenseite hinunter.
    Das ist sehr unbefriedigend, wenn man bedenkt, wie lange das Wasser in der Heckklappe bleibt, wenn man sie nicht öffnet.
    Hat das vielleicht schonmal jemand reklamiert?


    Andreas

    Hallo.


    Habe einen 6 Monaten alten Tekna 1,2 gekauft.
    Wenn ich die Zündung einschalte, dann kommt aus dem Motorraum ein hochfrequentes helles Geräusch.
    Würde es als fiepen beschreiben. Ähnlich wie mein Tinnitus :)
    Wenn der Motor läuft, höre ich es nicht, weil der Motor lauter ist.
    In der Garage ist es echt laut.
    Mein Nachbar sagt, es wäre normal. Bei seinem Opel Insignia auch.
    Könnt Ihr mir soetwas bestätigen? Ich kann es leider nicht lokalisieren im Motorraum.


    Andreas