Beiträge von Kingtl

    Hallo liebe Gemeinde.

    Nun ist es so weit. Nach fast 5 Jahren und 50.000km ist Morgen der Tag der Trennung angesagt.

    Es war eine sehr schöne Zeit mit einem wirklich tollem Auto. Es hat uns nie im Stich gelassen und war absolut Pflegeleicht :-)

    Bis jetzt das Beste was wir hatten. Ein bisschen Wehmut ist schon dabei. Aber auch Vorfreude auf unseren neuen.

    Da wir Älter werden und nun mit E-Bikes fahren muss ein Kompi mit Anhängerkupplung her.


    Skoda Octavia RS Kombi in Stahl grau. :thumbsup:

    Dateien

    • Bild_001.JPG

      (87,89 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild_003.JPG

      (78,58 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild_004.JPG

      (85,47 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meiner ist auch 30mm tiefer. Sieht gut aus, liegt gut auf der Straße und die Lippe ist bei normaler Fahrweise auch keine Gefahr. Da ist die 360° Kamera eine große Hilfe :thumbsup:

    @Agrajag Das ist die neuere Karte die ich gestern bekommen habe. Meine alte habe ich etwas weiter oben gepostet.
    Es ist nicht die V2 aber als nicht MapCare Kunde bin ich zufrieden diese Aktualisierung kostenlos erhalten zu haben ;-)

    nein natürlich nicht die von 2017. Da hätte ich in dem MapCare Programm sein müssen. Aber eine aktuellere als ich jetzt habe und das reicht mir erst einmal wieder eine Zeit lang ;-)

    Hallo zusammen
    Na wer sagt´s denn. Nach nicht mal 2 Tagen folgende Antwort erhalten: :thumbsup:


    ......vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26/07/2017 bezüglich des Kartenmaterials im Navigationssystem Ihres NISSAN Fahrzeugs .


    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Rahmen einer freiwilligen Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht einmalig eine aktualisierte SD-Karte für Ihren NISSAN bereitstellen. Falls Sie das 2017 veröffentlichte Kartenmaterial wünschen, bitten wir Sie, dieses kostenpflichtig beim Nissan Partner zu bestellen, da wir dies nicht über Kulanz vergeben können.
    Die SD-Karte wird in Kürze versendet und wir erwarten, dass sie binnen 14 Tagen bei Ihnen ankommt........

    @'Jakobo
    Ja das weiss ich. Aber es steht mir doch bei BJ 2015 auch das Kartenmaterial von mind. 2015 zu ;-) Und so wie ich No Mercy verstanden habe ist meine "Uralt"
    Also bestimmt von 2013.

    So jetzt habe ich das Thema schon 10x gelesen und bin noch mehr verunsichert als vorher. ?(
    Ich habe einen Pulsar von Erstzulassung 07/2015. Folgende SD Karte habe ich gefunden


    20170725_174533.jpg


    Ist das jetzt zu diesem Zeitpunkt die aktuellste oder muss ich auch bei Nissan eine neue anfragen ?????
    Woran erkenne ich ob ich Nissan Connect 2 oder 3 habe ??????????? Kann man das im Display irgendwo abfragen ????


    Und dann habe ich noch ei kleines Problem: Ab und zu bleibt das Radio beim Starten für 2 min aus. Kein Ton, kein Bild.
    Ist besonders gut beim Rückwärts ausparken. Habe ja extra die Rückfahrkamera :-(
    Nach ca. 2 min läuft alles wieder reibungslos. Werkstatt wollte erst mal nicht tauschen aber ich habe meine Bedenken das nach der Garantiezeit das Navi ausfällt :-(
    Hat jemand auch dieses Problem beobachtet ??????

    Erste Autobahnfahrt und ich kann auch mal meinen Senf dazu geben.
    1. Kopfstütze Beifahrer klappert ( Wenn der Beifahrer nicht drauf sitzt )
    2.Totwinkelwarner spinnt bei Nässe total rum
    3. Im Armaturenbrett knarscht etwas ganz schön. Bei 160-180 km/h wird es extrem. ( Dachte erst es ist das Windgeräusch :-( )
    Ansonsten bis jetzt nichts ernsthaftes. Immer noch ein geiles Auto :thumbsup:

    Also ich bin definitiv gegen Chip Tuning. :thumbdown: Bin der Meinung, das das dem Motor nicht gut tun kann. Bin zwar nur Laie, aber ein Chip kommt mir nicht ins Auto.
    Wie schon gesagt wurde, wenn ich mehr Leistung möchte, hole ich mir ein Auto mit mehr Leistung. :thumbsup:

    So, meiner ist jetzt drin. Danke "Freezercell" für die richtige Artikelnummer.


    Obs was bringt ??? Darüber streiten sich die Götter. Ich mache es in jedem Auto das ich fahre. Ist vielleicht auch ne Kopfsache.


    Kannst auf jeden Fall sagen das du einen Sportluftfilter drin hast :thumbup::thumbup: und das hört sich doch super an :D

    @Basti
    Die Anlage war beim Kauf schon montiert. Habe leider keine Unterlagen vom Preis. In den Montageanweisungen finde ich nichts das es nur beim 1.6er passt. Aber nagle mich nicht darauf fest :whistling:
    Geringfügige Anpassungen müssten aber wahrscheinlich noch gemacht werden.



    @Freezercell
    Schaue dir mal meine Galarie an. Die Endrohre sind auch etwas nach hinten versetzt.


    @