Klappern, Knarzen und sonstige Geräusche

  • Erste Autobahnfahrt und ich kann auch mal meinen Senf dazu geben.
    1. Kopfstütze Beifahrer klappert ( Wenn der Beifahrer nicht drauf sitzt )
    2.Totwinkelwarner spinnt bei Nässe total rum
    3. Im Armaturenbrett knarscht etwas ganz schön. Bei 160-180 km/h wird es extrem. ( Dachte erst es ist das Windgeräusch :( )
    Ansonsten bis jetzt nichts ernsthaftes. Immer noch ein geiles Auto :thumbup:

    Nissan Pulsar + 1.6 + Tekna + weiss = leider geil :D:D:D

  • 2.Totwinkelwarner spinnt bei Nässe total rum

    Ds ist leider n systenatisches Problem.
    Die Info kommt über die Kameras an der Unterseite der Spiegel .... sobald es nass ist, hängen genau da Tropfen vor der Linse.


    ... was mich gerade überlegen lässt, könnte man das evtl. in den Griff kriegen, wenn man neben die Linse nen kleinen Kegel/Nippel klebt, der tiefer reicht als die Linse, so dass Tropfen dahin ablaufen können ?


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Dann will ich auch mal. Habe nun 1000km drauf und es fängt an im Armaturenbrett, Beifahrerseite bei Kopfsteinpflaster oder Fahrbahnunebenheiten ordentlich zu klappern, als ob da was lose wäre. Hatte zunächst den Inhalt des Handschuhfachs in Verdacht, ändert sich aber nichts, wenn ich alles entferne.
    Geräusch tritt auch in abgeschwächter Form auf, wenn ich bei ca. 1800U/min beschleunige (leichte Vibration des Motors).

  • Hallo,
    das bei einem Nissan mal was knarzt oder klappert ist nicht unnormal. Ich fahre meinen Pulsar jetzt 3 Monate. So ein nerviges Knarzen im Innenraum hatte ich noch bei keinem. Ich habe das Gefühle das vorne, ich weiß nicht wo, Plastik auf Plastik reibt. Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Scholli

  • Ja, hatte die Stoff Aufkleber entfernt. Seid dem ist ruhe. Auf kante ist so Stoff Aufkleber aufgebracht hatte es einfach entfernt weil ich das foliert hatte aber nach dem Folie in der Sonne blasen gebildet hat habe ich alles entfernt.

  • Folie war schon richtig, hab auch vorne das V und um die nebelscheinwerfer mit der Folie foliert, aber in Innenraum irgend wie wollte sie nicht richtig haften.

  • Dachte aber immer des grad dieser Stoff das Knarzen verhindern soll

    Das dachte ich gestern auch sofort. ;)
    Evtl. stehen die Bauteile gerade mit dem Stoff etwas zu sehr unter Spannung, sodass es Geräusche gibt. Und ist wahrscheinlich wie mit allen Geräuschen, bei dem einen Auto tritt's auf, bei dem anderen (meiner z. B. :saint: ) nicht.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de