Navi Kartenmaterial

  • Liebe Menschen,


    ich hatte bis vor kurzem diese ur-alten Karten von 2013 oder so im SD-Slot. Nun habe ich brandaktuelle drin. OK, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie aktuell sie sind. Aber es SIND andere.


    Weil auf Straßen, auf denen die alte Version nicht wusste, wie schnell man fahren darf, nehmen die Karten jetzt ein Tempo 30 an, egal, ob das stimmt oder nicht. Jetzt piept es sehr oft und ich wollte mal fragen, ob euch das auch aufgefallen ist.


    Durch die Vorgänger des Pulsars habe ich mich an Navigon auf dem Handy gewöhnt und auch da gibt es viele Straßen, für die kein Tempo-Limit hinterlegt ist. Daher fiel mir das auf, dass offenbar jetzt ein Tempo 30 angenommen wird, wenn die Info fehlt.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Das Piepen kannst du im Menü abschalten, Punkt Geschwindigkeitswarnung. Sonst guck ich eher auf die Straße und achte auf Schilder statt aufs Display. Aber ich bin nur ein Mensch.


    :D

  • Das Piepen kannst du im Menü abschalten, Punkt Geschwindigkeitswarnung

    Aber ich bin nur ein Mensch

    Das ist mir beides bekannt ;)


    Ich wollte mir nur Erfahrungen bei der geschätzten Community einholen, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt. Weil es irgendwie enttäuschend ist, dass man so viel Feuer spucken muss, um etwas zu bekommen, was einem zusteht, nur um dann festzustellen, dass die Informationen noch ungenauer sind als vorher.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • ... nur um dann festzustellen, dass die Informationen noch ungenauer sind als vorher.

    Das kannste so nicht sagen. Im hiesigen Umland fahre ich seltener über die grüne Naviwiese als vorher. Einige der umgebauten Autobahnüberleitungen sind nun vorhanden :) (A10 auf A11, Kreisel auf/ab A24 und andere)

  • Also ich habe keinerlei solcher Infos von meiner Frau bekommen dass da falsche Werte angezeigt werden!?!


    SD Karte Connect 3 V1


    Ich habe die Connect 3 V2 und habe auch nicht solche 30er Bereiche.

  • So jetzt habe ich das Thema schon 10x gelesen und bin noch mehr verunsichert als vorher. ?(
    Ich habe einen Pulsar von Erstzulassung 07/2015. Folgende SD Karte habe ich gefunden


    20170725_174533.jpg


    Ist das jetzt zu diesem Zeitpunkt die aktuellste oder muss ich auch bei Nissan eine neue anfragen ?????
    Woran erkenne ich ob ich Nissan Connect 2 oder 3 habe ??????????? Kann man das im Display irgendwo abfragen ????


    Und dann habe ich noch ei kleines Problem: Ab und zu bleibt das Radio beim Starten für 2 min aus. Kein Ton, kein Bild.
    Ist besonders gut beim Rückwärts ausparken. Habe ja extra die Rückfahrkamera :(
    Nach ca. 2 min läuft alles wieder reibungslos. Werkstatt wollte erst mal nicht tauschen aber ich habe meine Bedenken das nach der Garantiezeit das Navi ausfällt :(
    Hat jemand auch dieses Problem beobachtet ??????

    Nissan Pulsar + 1.6 + Tekna + weiss = leider geil :D:D:D

  • @Kingtl
    Ich habe vom Nissan Support die vorletzte Karte bekommen. Da mein Auto vor dem April 2016 zugelassen worden ist, habe ich kein Anspruch auf MAPCare und somit nicht auf die aktuellen Karten (laut Nissan Support).
    Siehe auch meine Posts vorher.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • @'Jakobo
    Ja das weiss ich. Aber es steht mir doch bei BJ 2015 auch das Kartenmaterial von mind. 2015 zu ;) Und so wie ich No Mercy verstanden habe ist meine "Uralt"
    Also bestimmt von 2013.

    Nissan Pulsar + 1.6 + Tekna + weiss = leider geil :D:D:D

  • Ich habe letztes Jahr für den Pulsar eine Austauschkarte bekommen und zwar eine Connect 3 V1.


    Mein X-Trail hat Map & Care und hat vor 2 Wochen die Connect V2 bekommen.


    Kontaktier einfach mal Nissan sei es über den Online-Chat usw. ;)