Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Hallo!
    Hab meinen Pulsar neu gekauft, 1,2 Tecna; Juli 2015! 9800km! 95% Kurzstrecke! Manchmal erkennt er den 2. Schlüssel nicht sofort!, große Spaltmaße bei der Fahrertür, wurde nachgebessert, komischerweise nur bei den Fahrzeugen in schwarz, Händler hatte ein 2. Modell mit den genau gleichen Spaltmaßen. Vibrieren der Tasten bei schlechteren Straßen, knarzen des Ganghebels, Hatte vor kurzem ein gröberes Problem, Start Stop Systemfehler wurde angezeigt, dürfte jedoch mit der noch alten Motorsteuerungssoftware im Zusammenhang gewesen sein, Update wurde von der Werkstatt durchgeführt! Automatischen Rückruf gab es in Österreich anscheinen keinen! (leider hier auch neue Zündkerzen eingebaut und verrechnet!) Turboloch kurz über 2000 Umdrehungen wurde dadurch nicht viel besser! Ab und zu lässt er sich mit der Taste am Türgriff nicht öffnen, nur über die Fernbedienung! Strebe bei der Fahrertür wurde lose, angeblich ein bekanntes Problem, wurde nachgeklebt!

  • Habe Ihn Seit Oktober 2016 als Jahreswagen gekauft.... Gekauft mit 12000 KM und momentan bin ich bei 18000 KM.
    Start & Stopp funktion hat bis heute nicht einmal Funktioniert!!!!! Schlüssel Erkennung geht manchmal nicht, Motor Technisch bis jetzt EINWANDFREI !!
    Nur das der Lack hinten an der Stoßstange abfällt beim Selber Waschen mit dem Sprüharm, sobald ich zu nahe halte...
    Mein Sitz ist Total Verschleiert, sprich, der Aufzug vom Sitz ist Total verrutscht und habe nun eine Welle ( Wird aber beseitigt laut Garantie )


    ansonsten OK

  • Bin jetzt bei 7500 km und es gab bislang nicht viele Gründe, zornig zu werden.


    - Start-Stopp funktioniert meistens, aber irgendwie auch oft genug nicht (keine Ahnung warum)
    - Bluetooth Audio hat (relativ selten) Aussetzer
    - Das Abstandsradar ist wohl relativ empfindlich auf Schnee und Ähnliches
    - Der Hintern saut sich mit seinem eigenen Schmutz ein
    - Warum wird die Kamera vorne nicht automatisch gereinigt wie die hinten?


    Sonst keine besonderen Vorkommnisse. Bluetooth-Audio ist vielleicht eine Software-Sache, Start-Stopp ist mir andererseits auch nicht wichtig und der Rest ist Jammern auf hohem Niveau irgendwie. Insgesamt sehr zufrieden.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Ich habe bei meinem jetzt 36.000 runter 1.6 dig-t, folgende Sachen machen zur Zeit probleme.
    Fensterheber Fahrer Seite geht nicht automatisch nach oben.
    Bei bergauffahren oder wo der Motor etwas mehr Last kriegt (vermute ich das die Kupplung durch rutschen tut.) Drehzahl geht leicht hoch in den Moment aber zieht garnicht, als würde jemand hinten halten.


    Zu dem Start / Stop System kann ich nicht dazu sagen da es bei mir immer aus ist.


    Dreckiger Hintern ist auch Standart.
    Sonstiges LED update, Motor Software Update. (beides Rückruf)
    Rückfahr Kamera wurde auch mal getauscht, hatte irgend wie zwischen durch mal Bild Aussetzer / schwarz weiß Bild verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Unikat ()

  • Hab meinem im Mai seit einem Jahr mit 9800km gekauft bin jetzt bei fast 40 000km.
    Super zuverlässig. Ohne Macken.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Chiptuning beim Pulsar?
    Überlege mein 1.2 mit 116ps auf 144ps zu erweitern.

  • Strebe bei der Fahrertür wurde lose, angeblich ein bekanntes Problem, wurde nachgeklebt!

    Was für eine Strebe meinst Du?



    EDIT: außer des massiven Ausfalls durch die defekte Steckverbindung zwischen Steuergerät & Kabelbaum (beides auf Garantie ersetzt) keine Probleme. :)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hallo zusammen,
    Hab meinen Pulsar (1,5 Diesel Tekna) seit Juni als Jahreswagen mit 12.000 km bekommen und bin aktuell bei 25.000 km.
    Einziges Problem bisher der Gurt auf der Fahrseite war verdreht und das Motorhaubenschloss ließ sich nicht mehr verriegeln. Aktuell stört mich ein wenig das Schalten, wo ich mal demnächst beim Händler vorbei will. Grade das Schalten zwischen 1-3 ist etwas hackelig.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Moin moin!


    Der Pulsar hat jetzt 25.000 km hinter sich und es gab bisher keine gravierenden Probleme.
    Lediglich das Software-Update für die LED-Scheinwerfer wurde eingespielt und der Schalter für die Handbremskontrolle gängig gemacht.
    Momentan klappert die Scheibe der Fahrertür, wenn sie heruntergefahren ist - muss bei Gelegenheit der Freundliche mal drüberschauen.
    Der Radarsensor für den Bremsassistenten muss gelegentlich mal geputzt werden, wenn eine Störung signalisiert wird (aber sehr selten!)


    Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 6 l/100km und da kann man nicht meckern.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Pulsar und würde ihn jederzeit wieder kaufen. :D


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Ich habe meinen mit um die 10.000 Km gekauft und hatte folgende Dinge bisher (jetzt 20.000km):


    3 Rückrufe (LED, Motorsteuersoftware, irgendetwas mit Abgasreinigung)


    Probleme:


    -laute Geräusche vom Unterboden --> Lose Hitzeschutzbleche, wurden wieder befestigt
    -Knarzen aus dem Bereich des Radio --> nach erfolglosem Reparaturversuch in der Werkstatt habe ich es selbst mit Gewebeband behoben --> seit ca. 3 Monaten ist Ruhe
    -Start Stop Systemfehler --> 3 Werkstattbesuche notwendig, nach Austausch Batterie und AC/DC Wandler behoben


    Hoffe das jetzt erstmal die Kinderkrankheiten beseitigt sind.