Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Mein Auto verbraucht genau so viel Öl hoffentlich wird es nicht mehr

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Moin moin!


    Bei unserem Pulsar ist es auch ca. 0,1 l/1000km, bei langen Autobahnfahrten auch mal ein klein wenig mehr.


    Das ist ein vollkommen normaler Ölverbrauch, vor allem für einen Turbo-Motor. Da mache ich mir keine Gedanken.
    Bei zunehmender Laufleistung wir das wohl auch noch etwas zunehmen, auch das ist nicht ungewöhnlich.


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • @Domlager: Auch nach Regen steht da Wasser drin. Und statt dass Nissan anständig konstruiert, haben sie lieber Unterbodenschutz auf Gewindestange und Mutter der Stoßdämpfer geschmiert. X/


    Hab mir deswegen als Abdeckung die durchsichtigen Deckel von Zentis-Dosen mit Teppichklebeband auf's Gummi der Domlager geklebt - haben fast genau den Durchmesser des Lochs im Dom.
    Ist zwar auf der Beifahrerseite wegen des nah am Domlager langlaufenden Kabelstrangs etwas fummelig, aber wenn man vorher den unteren Rand vom Deckel abschneidet, geht's ganz gut.
    Je nach Menge verdunstet/trocknet das Wasser dann weg oder läuft nach hinten über den Rand des Deckels ab - der "Trichter" im Domlager bleibt aber trocken. ;)

  • Wenn man mal drauf achtet, könnte es mit ein- und aussteigen zu tun haben.

    Und warum ist die Sitzwange dann nicht auch durch oder zumindest stark abgewetzt, wenn das vom Ein-/Aussteigen kommen sollte?



    Tja... wenn ich das wüsste. Vielleicht einfach "Pech" mit der Dichtung, vielleicht hat es wirklich was damit zu tun das der Gurt da beim aufrollen dran reibt. Wäre mal ne Beobachtung wert...

    Der Gurt kann da beim Aufrollen mMn aber - wenn überhaupt - nur dran kommen, wenn man vorher die Tür aufmacht. Bei geschlossener Tür verdeckt die Türverkleidung diesen Bereich der Dichtung.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Das frage ich mich auch. Diese Dichtung sieht bei meinem Pulsar - wie auch alle anderen - aus wie neu. Den Gurt als Übeltäter würde ich ausschließen und tendiere auch zum Fahrer, der beim Ein-/Aussteigen dort "aneckt". ' kenne so etwas ähnliches von meinem Vater, der früher die Autotür in der engen Garage nicht richtig öffnen konnte.

  • Bei mir ist es der Hintern beim Einsteigen. Ich bin 1,80 groß, Sitz ist ganz unten und Auto ist 30mm tiefer. Hab zwar erst 25000 km runter, aber es sind schon deutlich Spuren zu sehen.
    Dichtung erreicht qualitativ nicht mal Fahradschlauchniveau, werde wohl Reparaturtape drauf kleben.