Auch bei meinen Pulsar war diese Anzeige eines der ersten Anzeichen für den Batterie-Tod. Aber der TO schrieb deutlich:
ZitatDer Pannendienst hat die Batterie und die LIchtmaschine nachgemessen. Beide völlig in Ordnung.
Auch bei meinen Pulsar war diese Anzeige eines der ersten Anzeichen für den Batterie-Tod. Aber der TO schrieb deutlich:
ZitatDer Pannendienst hat die Batterie und die LIchtmaschine nachgemessen. Beide völlig in Ordnung.
Ich habe den 1,2l mit Automatik und kann mich nicht erinnern, hier oder irgendwo anders etwas über Probleme mit dem Getriebe gelesen zu haben. Der Motor (von Renault) hingegen ist dafür bekannt Ärger zu machen. Der hohe Ölverbrauch wurde schon angesprochen. Größte Schwachstelle ist aber die Steuerkette, aufgrund deren Lage im Motorraum und dem anfälligen Kettenspanner. Bei mir führte das zu einer großen Reparatur bei knapp 100.000 km. Nicht bemerkt und repariert kann das zu einem finalem Motorschaden führen. Ansonsten ist der Pulsar trotz einiger weniger großer Macken ein wirklich gutes Auto. Ich würde mir aber generell keinen Wagen mit einem kleinen Turbo-Motor (oder einen 3-Zylinder) kaufen. Ich fahre meine Autos viele Jahre, solche Motoren sind aber nicht für ein solch langes Leben gebaut. Mehr zu dem Thema findest im Internet reichlich, z.B. auch bei Youtube.
Hallo,
kommt da hinten nur wenig oder gar kein Wasser mehr raus? Vielleicht guckst du zuerst einmal hier nach: Kein Wasser heckwischer
Gruß
Uli
Ich war wg. des Themas im Abstand von 20 Monaten in zwei Werkstätten. Keine Ahnung, wie die das überprüft haben, aber das Ergebnis war beide Male, dass man kein Leck finden konnte. Würde das Kältemittel nur bei Betrieb der Klimaanlage entweichen oder auch bei (längerem) Stillstand des Wagens? Unter'm Pulsar ist es in der Garage auch nach 14 Tagen Ruhezeit furztrocken.
Moin!
Die Klimaanlage soll alle zwei Jahre gewartet werden. Solange reicht bei meinem Pulsar aber das Kältemittel nicht, meist ist schon ein paar Monate vorher zu wenig vorhanden, um kalte Luft zu produzieren. Eine undichte Stelle hat die Werkstatt nicht gefunden. Wie lange hält bei euch das Kältemittel für die Klimaanlage?
Gruß, Uli
Vielen Dank, das habe auch ich auf den ersten Blick nicht gesehen und als IT-Mensch erwarte ich unter einer Kompabilitätsliste inhaltlich etwas anderes.
Passt aber zu Philips und deren besch... Webseiten, ich habe mit deren Informationen im Netz schön mehrfach kräftig gehadert. Die Website mit dem verlinkten Lampenfinder gibt es genau so wenig, wie das "Check-Tool" aus der Liste, und viele Links auf der Website führen zu anderen Seiten, als "versprochen".
Gruß
Uli
Vielen Dank! Leider hat das mein Vorhaben nicht weiter gebracht. Der Pulsar taucht in der Kompatibilitätsliste nicht auf und meine Werkstatt baut mir die Teile (aus dem für mich völlig nachvollziehbaren Grund der Gewährleistung) nicht ein, wenn es keinen entsprechenden "Beleg" für die Freigabe im Pulsar seitens Philips gibt.
Any idea?
Hallo,
könnt Ihr mir bitte einmal die genauen Typen-Bezeichnungen der für den Pulsar freigegebenen H11-LED-Leuchten von Philips und Osram posten (oder Links zu diesen)!? Mein Pulsar war zur Inspektion (115 Tkm, alle okay) bei meiner Dorf-Werkstatt und ich hatte den Inhaber auf die Umrüstung angesprochen. Er rief mich eben an und sagte, der Händler, von dem er seine Teile beziehe, hat geantwortet, es gäbe keine LED für die Umrüstung eines Pulsars.
Gruß & Dank
Uli
Zitatkann es durchaus sein, dass sich das Wischwasser erstmal eine ganze Zeit in einem Hohlraum der Karosserie sammelt, bevor es irgendwann unten rausläuft.
Ich habe mal beim Nachfüllen ziemlich geschlabbert. Das Wasser sammelte sich in einer Pfütze unter'm Pulsar. Deshalb meine Annahme, dass das beim abgerutschtem Schlauch auch so ist.
Zitatausser das Geräusch war lediglich der Wischermotor selber
Davon gehe ich mit ziemlicher Sicherheit aus.
Richtig gedacht, zumindest fast.
Die Pumpe sitzt direkt im Vorratsbehälter, der versteckt sich hinter Radhausschale/Frontschürze auf der Beifahrerseite.
Danke, so ungefähr habe ich mir das gedacht. Das bedeutet also, dass es unter'm Pulsar eine kleine Pfütze geben müsste, wenn man die Heckscheibenreinigung auslöst, der Schlauch aber abgerutscht ist, wie oben beschrieben - oder? Anders herum: Kommt hinten kein Wasser raus und bleibt es trotzdem unter'm Wagen trocken, dann ist nicht der Schlauch abgerutscht, sondern vermutlich die Düse verstopft.