Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Noch ein Nachtrag, zum Klimakondensatortausch:
    Gestern wurde das Auto repariert. Auf der Rechnung stand ca. 750€, statt wie die vereinbarten 500.
    Habe heute sofort mit dem Meister gesprochen. Er hat sofort gesagt, daß der Schlauch (kostet ca 240€) nicht auf der Rechnung stehen darf. Der Mehrbetrag wurde mir anstandslos erstattet.
    Vom Klimakondensator hat Nissan mir 50% "berechnet". Bei dem Kühlmittel habe ich 60% "bezahlt". Der Rest ist also die Kulanz, ca 250€.
    :thumbup: dank an meine Frau, die mich genötigt hat da doch anzurufen.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Habe momentan riesigen Ärger mit meinem Pulsar (1,2 Benziner, Tekna Ausführung). Der Wagen hat einen Kettenschaden sowohl an der Steuerkette vom Motor als auch an der Kette von der Ölpumpe. Garantie ist keine mehr drauf, was zwar doof ist aber nun gut, man muss halt auch mal Pech haben im Leben. Was mich wirklich ärgert ist, dass ich den Wagen in eine Nissan Vertragswerkstatt gebracht habe (mein Händler, wo ich den Wagen her habe, der auch eine Werkstatt hat, kann den Schaden nicht reparieren, obwohl er ein zertifizierter Nissan Händler mit Werkstatt ist) und nachdem der den Motor raus hatte und den ganzen Schaden begutachten konnte, halt feststellen musste, dass die Kette von der Ölpumpe auch hinüber ist. Das tolle ist, diese Kette ist von Nissan als Ersatzteil nicht lieferbar. Er telefoniert Nissan jetzt auch hinterher und ich sitze seit 2 Wochen da ohne Auto und über die Hotline bekommt man die nette Aussage, dass sie den Fall nur weiter melden können, aber ansonsten kann man nichts machen. Auf meine Nachfrage ob ich zumindestens einen Ersatzwagen von Nissan kostenlos zur Verfügung gestellt haben kann, denn immerhin kann ich ja nichts dafür, dass die das mit dem Bauteil nicht auf die Reihe bekommen, kam nur, wenn die Werkstatt Ihnen keins geben kann, sieht es schlecht aus mit einem Ersatzwagen. Wie gesagt, der Schaden ist zwar ärgerlich, der Wagen hat ja erst 50000km runter, aber egal, ist halt mein Montagsauto. Aber der Service geht gar nicht. Wenn in der nächsten Woche sich nichts tut, werde ich halt meinen Rechtsschutz einschalten müssen. Für ein Fahrzeug mit Baujahr 2014 muss es noch Ersatzteile geben, zumal die Ölpumpe sicherlich auch noch in anderen Modellen von Nissan verbaut wird. Die Aussage, sorry aber das Bauteil geht halt nie kaputt und daher gibt es kein Ersatzteil lasse ich da nicht gelten.

  • Diese Aussage musst du aber wohl oder übel gelten lassen. Das diverse Ersatzteile nicht lieferbar sind wird es immer geben, gerade wenn diese wirklich selten bis gar nicht kaputt gehen.
    Bestes Beispiel heute bei mir auf der Arbeit, 3 Jahre alter Mercedes GLC wo die vordere innere Antriebswellen Manschette gerissen ist. Mercedes führt diese nicht als Ersatzteil sondern nur die ganze Antriebswelle die vorraussichtlich frühestens Ende Oktober lieferbar ist. Und solche Fälle haben wir fast tagtäglich.


    Ist wie du siehst bei einem "Premium" Hersteller kein Stück besser ;)
    Natürlich ist das alles andere als toll für den Kunden und mir würde das genauso gegen den Strich gehen, aber damit muss man heutzutage einfach leben...


    Als Tip Frage doch Mal bei Renault nach, ob die liefern können. Zu meiner Zeit bei Nissan hat das öfters Mal geklappt das Renault liefern konnte, Nissan aber aus welchen Gründen auch immer nicht.

  • Fahr lieber zu einem Schrotthändler und frag Mal da nach, ob sie dir weiterhelfen können. Solche Ersatzteile haben sie eher auf Halde. Danach ab in eine freie Werkstatt und schon bist Du glücklich.

  • Zum Thema Ersatzwagen! Hast du das Auto über die Nissan Hotline abschleppen lassen? Oder hast du Privat den ADAC angerufen? Den solange dein Fahrzeug die Wartung bei einer Nissan Vertragswerkstatt bekommt, hast du eine Mobilitätsgarantie Inc. Leihwagen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Der Leihwagen auf Mobilitätsgarantie ist aber glaub ich auch zeitlich begrenzt. Das hätte Piosol außer in den ersten paar Tagen bei seinen mittlerweile zwei Wochen wahrscheinlich auch nicht viel gebracht.


    Finde es recht schwach, dass der Händler, bei dem der Pulsar jetzt zur Reparatur ist, offenbar keinen Leihwagen rausgeben kann (oder evtl. nicht will).
    Als ich damals mit meinem Pulsar das langwierige Problem hatte, hat mein Händler mir ein Auto zur Verfügung gestellt und anstandslos gesagt, dass ich den wie meinen eigenen nutzen solle, bzgl. Kosten würde er das direkt mit Nissan verhackstücken - habe für die drei Monate dann auch nix bezahlen müssen. :thumbup:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Zum Thema Ersatzwagen! Hast du das Auto über die Nissan Hotline abschleppen lassen? Oder hast du Privat den ADAC angerufen? Den solange dein Fahrzeug die Wartung bei einer Nissan Vertragswerkstatt bekommt, hast du eine Mobilitätsgarantie Inc. Leihwagen.

    Hört sich gut an, sieht in Wirklichkeit aber leider nicht so toll aus:
    https://www.nissan.de/content/…ance-internet-2016-de.pdf
    https://www.nissan.de/kunden/n…undenversprechen/agb.html