Beiträge von 1.5dci

    Guten Morgen Gemeinde.


    Sag mal hat sich von euch schonmal jemand Gedanken über die Position des Ladeluftkühlers gemacht? Oder diese sogar geändert?
    Bei dem 1.5dci hängt der LLK ja komplett im Windschatten der Stoßstange ?( Als ob das nicht genug ist, ist der untere Grill an der Stelle verkleidet.


    Was mich ebenfalls wundert: Nach dem LLK gibt's eine Verjüngung in Verrohrung. Hat da jemand eine Idee, warum das sein könnte?


    Grüße, Richard

    Ich dachte schon ich bin der einzige mit dieser Fehlemeldung. Habe den C13 seit Jan.2016. Vor 14 Tagen kam diese Meldung das 1.Mal, zum Glück beim rausfahren aus der Garage. Starten ging nicht, also Pannendienst gerufen.Das ist die Batterie 9.8 Volt, Starthilfe mit Booster,alles ging dann wieder! Dann Batterie mit 10A-Ladegerät 6 Stunden aufgeladen, 12,4 Volt. Dann ein paar Tage später in Urlaub gefahren, dort täglich Batteriespannung gemessen (um die 12 volt) und täglich mit dem Auto in der Urlaubsgegend herumgefahren. Dann gestern die Heimfahrt ( ca. 200 km): Mit 12 volt losgefahren, das 1.Mal erfolgreich mit Tempomat ( 135 km/h ) gefahren. Dann ca.30 km vor dem Ziel kurzer Pinkelstopp, Start, bekannte Fehlermeldung, alles aus. Ein Transporter neben mir gab mir gleich Starthilfe, die Kiste fuhr, aber Fehlermeldung blinkte weiter bis zu Hause ( diemal ohne Tempomat gefahren).Motor abgestellt, alles ausgeladen, um in die Garage zu fahren Motor gestartet und er ging an, sogar ohne diese Fehlermeldung !!! Wegen der noch laufenden Fünf -Jahres- Garantie werde ich nun morgen auch mal den Nissanservice in Anspruch nehmen und in die Werkstatt fahren ( falls er anspringt ) Mal sehen, was ich dann für spannende Geschichten über das Thema hier berichten kann ?(

    Da ist die Batterie platt. Die genannten Spannungen sind sehr wenig.

    Die unendliche Geschichte hat ein Ende.


    Vor zwei Wochen hat der Injektor Nummer 2 komplett aufgegeben. Das war bei km 114.000 Nun ist er getauscht und der Motor läuft besser denn je. Eine sehr gute Laufruhe und auch das Start Stop System funktioniert tadellos.
    Was ich allerdings extrem schade finde, dass es zusätzlich ein Update für das Kombiinstrument gegeben haben muss. Die Seite wo garnix steht, ist verschwunden. Das ärgert mich. Nun muss man sich da in der Mitte immer irgendwas anzeigen lassen.

    Meinen Beitrag würde ich mal revidieren wollen. Es geht wieder los.


    --> Gibt es eine Möglichkeit für den Heimgebrauch den Injektor zu finden, der muckt? Mein Diagnosegerät sagt leider noch nichts.

    Die unendliche Geschichte hat ein Ende.


    Vor zwei Wochen hat der Injektor Nummer 2 komplett aufgegeben. Das war bei km 114.000 Nun ist er getauscht und der Motor läuft besser denn je. Eine sehr gute Laufruhe und auch das Start Stop System funktioniert tadellos.
    Was ich allerdings extrem schade finde, dass es zusätzlich ein Update für das Kombiinstrument gegeben haben muss. Die Seite wo garnix steht, ist verschwunden. Das ärgert mich. Nun muss man sich da in der Mitte immer irgendwas anzeigen lassen.