Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • War heute beim Nissan Händler, nach 3 Jahren und 5 Monaten ist der Klimakondensator nicht OK. Undicht. Km Stand ca 60.000.
    Der Meister war nicht mehr da, sonst hätte ich wegen Kulanz sofort gefragt.
    Die Diagnose hat 145€ gekostet. Der Austausch würde weitere 750 kosten.


    Nachtrag: nach nur zwei Stunden hat der Händler zurück gerufen. Nissan würde 250€, als Kulanz, übernehmen.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

    Einmal editiert, zuletzt von Jakobo () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • sowohl die 145 als auch die 750 kommen mir recht viel vor - Ist das in der Großstadt (München oder so)?


    Zumal die Diagnose recht easy ist, da die Klimakühler "recht gerne" kaputt gehen, das Problem ist bekannt.

  • Ja genau, eine Großstadt. Aachen.
    Ist ein großer Händler, der sich zum negativen entwickelt.
    Habe zuvor zwei Autos gehabt mit ueber 250.000 km drauf. Mit Klima hatte ich nie Probleme.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Mindestens das zehnfache ;)
    Ist bestimmt soviel male größer.
    Habe die Ironie Tags vergessen. Bei dem Spruch, mit der Großstadt.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Mein Pulsar (1.2 DIGT mit Automatik) war jetzt das erste Mal beim TÜV. HU kein Problem, aber bei der AU ist er durchgerauscht, irgendein Fehler mit einem Sensor für die Drehzahlregelung, wie der Prüfer erklärte.

    Es hat sich herausgestellt, dass nichts defekt ist, sondern der TÜV nicht richtig gemessen hat. ' meine mich zu erinnern, dass hier im Forum schon mal jemand etwas ähnliches berichtet hat. Mal gucken, was der TÜV zu den Kosten für die angeordnete Nachprüfung sagt.

  • Ja genau, eine Großstadt. Aachen.
    Ist ein großer Händler, der sich zum negativen entwickelt.
    Habe zuvor zwei Autos gehabt mit ueber 250.000 km drauf. Mit Klima hatte ich nie Probleme.

    Ich meine, der hat aber nicht nur Nissan soweit ich weiß.

    Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2017-?)

  • Richtig.
    Auch Ford, Volvo, Toyota ua. Motorräder.
    Moll hat auch in Düren, Euskirchen Niederlassungen.
    Habe durch eine Nachbarin erfahren, dass sie einen Bringdienst haben. Nützt mir aber nichts, da man es bei der Auftragsvergabe anmelden muss. Werde am Montag wieder 1,5 Stunden nach Hause fahren/gehen. Mit dem Bus und dann noch zu Fuß :(
    Das hätte mir der Meister auch sagen können.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Witzig, da hab ich meinen Pulsi auch her :saint: Konkret aus Düren... da war der 1.6er nämlich lagernd, ich konnte ne Probefahrt machen und er kostete 2000 weniger als beim Händler vor ort ("Müssen wir bestellen, kommt in nem halben Jahr, fahren sie doch den kleinen Probe") - hab ich dann zugeschlagen :)