• In die andere Richtung zeigen ist vielleicht falsch ausgedrückt. Er meinte, dass sich das Profil aufgestellt hat. Trotz anfassen und genau anschauen habe ich selbst aber nichts feststellen können, es sah für mich ganz normal aus.

    OK, dann meint er vielleicht Sägezahnbildung.


    Reifendruckwerte werden wohl nach ca. 100 km angezeigt. War beim letzten Mal so.

    Wäre arg viel. Bei mir waren es bisher immer weniger als 5 km - kommt aber auch auf die Geschwindigkeit an, es soll ja bestenfalls so um die 50 km/h gefahren werden.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Bei mir waren es < 2 km bis zur Anzeige der aktuellen Werte (Stadtverkehr mit max 60 km/h).

    Demokratie - ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen. (George Bernhard Shaw)

  • Dieser Thread ist gut frequentiert und die Überschrift passt auch, wenn es zuletzt anscheinend mehr um die Drucksensoren ging.


    Ich habe bei ebay Winterräder von einem Nissan Juke, aber keine Original-Nissan-Felgen gekauft.
    Die Felgenmaße waren so weit stimmig. Lochkreis etc. habe ich einfach mal unterstellt, dass Nissan nicht zig verschiedene hat.


    Aber es gehören anscheinend andere Radmuttern dazu, denn die Sommerräder haben flache Muttern und die Winterfelgen haben eine konische Ausformung.
    Was für eine Mxy-Gewinde ist denn erforderlich? M12 oder M14 ? Und was bedeutet die 2. Zahl dahinter (1,25 oder 1,5) ?
    Und gibt es vielleicht noch etwas zu beachten?


    (bisher kannte ich nur Radbolzen, Radmuttern sind für mich ... wie z.B. das Internet ... völliges Neuland)

  • Die zweite Zahl ist die Gewindesteigung. Die muß natürlich auch stimmen.
    Habe bisher auch nur die Radbolzen gahabt. Mit Alufelgen (Sommer) oder den Stahlfelgen im Winterreifen.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Na wie das bei ebay-Gebrauchtkauf so ist, Unterlagen sind da nicht immer dabei.
    Und zum Zeitpunkt des Kaufs wusste ich auch nicht einmal, dass es hier unterschiedliche Systeme gibt (außer länger für Alufelgen und kürzer für Stahl).


    Wenn ich so etwas stöbere (ebay-Neuware) deutet einiges darauf hin, dass wohl M12 x 1,25 richtig sind.