Ich kam auch von einem Wolfsburger derselben Klasse auf den Pulsar und kann das bestätigen. Vorher hatte ich auch keine Probefahrt gemacht und gleich auf der Landstraße fiel mir auch die etwas indirekte Lenkung auf. Man gewöhnt sich aber relativ schnell daran, selbst wenn man wie ich noch einen Kleinwagen mit direkter Lenkung fährt. Außerdem kann man bei der Reifenwahl und beim Luftdruck hier Einfluß nehmen.
Beiträge von Neutronenstern
-
-
Ich sehe gerade, dass auch für das LED-Standlicht eine spezifische Zulassung durch den Hersteller erforderlich ist, die wahrscheinlich niemals für den Pulsar vorliegen wird. Das kann doch nicht wahr sein...
-
Bei den normalen Halogen-Scheinwerfern müssten für das Standlicht Standard W5W-Birnen zum Einsatz kommen. Steckt da unten nicht eine im Sockel drin, ich kann das nicht ganz erkennen?
Übrigens hat Osram inzwischen zugelassene LED-Leuchtmittel dieser Größe im Sortiment. Einige hier im Forum haben damit mal experimentiert, aber mit anderen Herstellern.
-
Schön, dass es wieder funktioniert. Wenn ich auch bei meiner Installation über keinen Kondensator gestolpert bin.
Ich finde immer noch interessant, die TFL abgedimmt als Positionslicht zu schalten. Zumal die China-LEDs in der Kennzeichen-Beleuchtung im vergangenen Winter stark geflackert haben und der Einbau derselben als Standlicht damit ausfällt (keine Zulassung kommt noch hinzu). Hat das zufällig jemand bereits gemacht?
(Blaues Kabel, gelbes Kabel, wieso muss ich bei diesen Farben inzwischen immer an den Mann mit Bart, oliv-farbenes T-Shirt denken?)
-
Wenn die oberste Liga, die Königsklasse sozusagen (also die In.Pro-Lampen), nun wirklich nicht mehr erhältlich sind, dann bleiben zumindest noch die Osram-Modelle (es waren zumindest mal 2) und die von Diederichs.
Hier ein (verkleinertes) Produktfoto des Diederichs-Modell aus der Bucht (ebay).Diederich.JPG
-
Ich kann jetzt natürlich nicht für Pulsarenregiment sprechen, aber mit dieser Art Streifen habe ich auch experimentiert. Die erste Version ging von Radkasten zu Radkasten, dies hier ist die Version 2 und die Version 3 ist wie diese hier nur mit einem etwas breiteren Streifen. Meine "Streifen" habe ich mir nicht verdient sondern bei ebay (China) gekauft. Andere Farben gibt es auch und sie sind elastisch und selbstklebend, teilweise mit 3M-Klebematerial.
-
Vielleicht hatte ich das einfach falsch verstanden . Vielleicht, weil ich auch das entsprechende Video von Osram geguckt hatte (1 Steuergerät). Oder vielleicht auch, weil das bei meinem Modell so war.
Hoffentlich halten die LED-Lampen/Steuergeräte lange, denn Ersatz zu finden, scheint nicht so einfach.
-
Steuergeräte? Dann wurde da doch noch was geändert, denn das InPro-Modell hatte damals nur auf einer Seite ein integriertes Steuergerät. Siehe Einbauanleitung von Pulsarator.
-
Die Diesel gehen gern ins Ausland. War bei meinem auch so, nachdem er hier länger herum stand.
Das Leben geht weiter!
-
Schön, dass wieder ein Teelicht-Pulsar weniger bzw. ein LED-Pulsar mehr unterwegs ist und alles geklappt hat.
Von der Warnung der "Packungsbeilage" meiner LED-Lampen, niemals das Tagfahrlicht direkt ohne Steuergerät anzuschließen, habe ich mich damals abschrecken lassen. Nun denn, falls es mal kaputt ist, versuche ich es auch so.