LED für H11 Pulsare

  • Gute Nachricht, nicht nur für Pulsar-Fahrer! :thumbup: Und lt. Osram sind die nicht nur als Abblendlicht, sondern z. B. auch als NSW zugelassen.

    Falls man nicht auf die üblichen Verdächtigen im Online-Handel warten möchte, über den ein oder anderen der angezeigten Großhandelspartner von Osram (Klick auf "Jetzt kaufen" im obigen Link) kriegt man die sicher auch als Privatkunde ganz klassisch über die Ladentheke.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hallo,

    Amazon hat bei mir vor zwei Wochen geliefert. Hatte aber erst vor kurzem Zeit, die Dinger in meinem Pulsar einzubauen.

    Die Dinger sind absolute Spitze!!!

    Bei den ersten Fahrten damit, hatte ich immer den Eindruck, dass das Licht von einem hinter mir fahrenden Auto kommt. Die wesentlich hellere Farbtemperatur ist Anfangs sehr ungewohnt.

    Ich bin voll zufrieden, meiner Meinung nach sind Preis/Leistung absolute Spitze.


    P.S. Die Dinger werden anscheinend etwas warm. Auf der Rückseite ist jeweils ein kleiner Lüfter verbaut.

  • Ich finde das Ergebnis ebenfalls phänomenal, auch im Vergleich zu meinem Opel, der auf H7 LED von Philips umgerüstet ist.

    Dabei fällt mir besonders auf, dass das Lichtbild im Pulsar viel weniger fleckig ist als das vom Opel.

    Und der gefühlte Gewinn an Helligkeit ist auch größer.


    Die Scheinwerfer des Pulsar harmonieren offensichtlich ganz gut mit den vor allem seitlich abstrahlenden LEDs.

  • Vielleicht war das Eindrehen minimal schwergängiger. Dafür ist für mich die zusätzliche Kabelage hilfreich. Nachdem mir mal 'ne Glühbirne in den Motorraum gefallen ist, montiere und entferne ich die Leuchtmittel nur noch mit angeclipstem Kabel.

  • Hi!


    Als Nissan Pulsar Tekna Fahrer habe ich bereits LED verbaut.


    Habt ihr alle Modelle ohne LED? Oder lohnt sich das für die werkseitig verbauten LED-Scheinwerfer ebenfalls?

    Und was ist mit dem Fernlicht? Ich finde es etwas albern, dass der Pulsar (Tekna) zwei verschiedene Lichttechniken und somit zwei verschiedene Farben verbaut. Gibts sowas eigentlich auch problemlos für das Fernlicht?

  • Stimmt, wir gehören zu denen, die sich die Tekna-Ausstattung nicht leisten konnten ;)


    Die Tekna - Ausstattung hat eine automatische Höhenverstellung bei Beladung, da erlaubt der Gesetzgeber bis 1900 oder 2000 Lumen Lichtleistung ohne Scheinwerferreinigung. Die H11 und auch die Retro-H11 LED sind auf 1350 Lumen begrenzt. Kann mir also nicht vorstellen, dass die den Serien-LED das Wasser reichen können.


    Das Fernlicht ist H9, da gibt es meiner Kenntnis nach noch nix legales. Viele illegale scheinen aber theoretisch zu passen, oft steht H8/H9/H11/H16 auf den Packungen.

  • Oder lohnt sich das für die werkseitig verbauten LED-Scheinwerfer ebenfalls?

    ähm, die Originalen LED-SW sind nicht zum Zerlegen oder Tauschen des Leuchtmittels gedacht. Da kann man nix tauschen, selbst wenn man wollte (zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand)


    Ciao

    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15