LED für H11 Pulsare

• Mein Tekna hatte Halogen Birnen drinnen. Die waren beim Kauf schon so drinnen .

Dann kann dein Tekna aber eigentlich kein Tekna sein, die gab es nur mit LED.

Aber ich sehe nichts leuchten. hab auch schon kontrolliert, ob die steckverbindung richtig sitzt.

Hast Du mal probiert, ob die leuchten, wenn Du direkt 12 Volt drauf gibst? Bzw. ob die Halogen-H11 leuchten, wenn Du die wieder einbaust?

Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

www.seenotretter.de

• interessant.

wie kann ich herausfinden, ob es wirklich ein Tekna ist ? Ledersitze gibt es nur beim Tekna ?

Kann man die LED " Birnen" gegen Halogen Birnen austauschen ? das wäre ja eine möglichkeit .

So ich habe jetzt 2 andere 12 V birnen angeschlossen ( die die vorher drinnen war und eine andere ) keine leuchtet . Bei meiner letzten fahrt im Dunklen ( erste August Woche ) ging das licht noch.

wo finde ich die entsprechende Sicherung für das 12V abblendlicht ?

Ich habe jetzt alle 3 Sicherungskästen gefunden aber die bezeichnungen sagen mir oft gar nichts :(

• wie kann ich herausfinden, ob es wirklich ein Tekna ist ? Ledersitze gibt es nur beim Tekna ?

Indem Du hier deine FIN eingibst, dann bekommst Du u. a. die Ausstattungsvariante angezeigt.

Jup, komplett Leder hatte nur der Tekna, Teilleder gab's beim N-Connecta und da drunter nur Stoff.

Kann man die LED " Birnen" gegen Halogen Birnen austauschen ? das wäre ja eine möglichkeit .

Nein, höchstens den kompletten Scheinwerfer, aber nicht nur das Leuchtmittel. Und dann müssten z. T. auch Verkabelung bzw. Stecker geändert werden.

Das wird sich wohl niemand für "schlechteres" Licht antun.

Ich meine mich dunkel dran zu erinnern, dass in Fahrtrichung links neben der Batterie, unter dem Rohr zum Luftfilterkasten, noch Sicherungen versteckt sind. :/

Das Rohr muss dafür raus, dann guckst Du auf einen schwarzen viereckigen Kasten und auf dessen Unterseite sind dann die Sicherungen. Vielleicht wirst Du da fündig.

1BrRiknw1vh6oKnL1xjht9.jpg

Hatte noch ein evtl. vorhandenes Relais für die Scheinwerfer als Ursache im Kopf, im Teilekatalog habe ich aber nicht wirklich was gefunden.

www.seenotretter.de

• So ich habe mal nachgeschaut .

Auf der Linken seite ist ein kasten mit relais .

rechts : F17 müßte die sicherung für die lampe sein .

Beide 10A sicherungen auf bild 3 sehen gut aus . nur die die ich für F17 halte hat bei den 2 blechen die in den schwarzen kasten eingesteckt werden verfärbungen.

das U in dem roten Plastikgehäuse ist intakt.

• Das "Rev_Lamp" würd ich jetzt eher für irgendwas hinten halten, von "reverse". Aber genau weiß ich es nicht.

Einzige Idee, die ich noch habe, ist, die beiden 10 A-Sicherungen mal auszutauschen. Aber solange die Verfärbung nicht tierisch Grünspan oder Rost ist, sollte es nichts ausmachen - die 25 Jahre alten Sicherungen in meinem Micra sind alle verfärbt.

Besser messen als gucken, ob die Sicherung Durchgang hat und somit i. O. ist.

Tekna und kein LED ist echt merkwürdig. :/

Wenn Du im Teilekatalog nach Eingabe deiner FIN auf "Body electrical" und dann "Headlamp" gehst, welche Teilenummern werden dir rechts bei "Headlamp-Assy" angezeigt?

3ZL5A würde bedeuten, dass dein Pulsar ab Werk LED-Scheinwerfer hatte. 3ZL0A steht für die Halogen-Ausführung der Scheinwerfer.

3ZL5A - LED.png

3ZL0A - Halogen.png

www.seenotretter.de

• Hey

3ZL5A steht da .

jetzt mal blöd gefragt, ich stehe ja nicht vor meinem auto , wenn das licht an ist .

Abblendlicht ist das auf bild 1 das linke oder rechte ? ich habe das rechte ausgetauscht und geht an, wenn ich das Fernlicht anmache . Wenn das linke das Abblendlicht ist , hielt ich es für das Tagfahrlicht und war die ganze zeit auf dem "Holzweg"

• ich habe das rechte ausgetauscht und geht an, wenn ich das Fernlicht anmache .

ja, und was sagt Dir das dann, was das für ein Licht ist ?

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

• Siehe Beitrag #8 in diesem Thread.

Das muss dann jeder für sich entscheiden. Da Fernlicht per se schon blendet, ist das Argument der Blendwirkung weniger bedeutend.

P.S. Die Lampen sehen aus wie die Philips Ultinon Pro3022, die haben sowieso keine Zulassung, egal ob als Fern-, Abblend- oder Nebellicht.