Hilfslinien Rückfahrkamera

  • Habe interessehalber mal ne Frage an diejenigen von euch, die nur die Rückfahrkamera ohne Arroundviewmonitor haben...
    Beim AVM bewegen sich die angezeigten Hilfslinien entsprechend des Lenkradeinschlags. Beim Qashqai (ohne AVM, nur Rückfahrkamera) eines Freundes ist mir aufgefallen, dass sich die Hilfslinien nicht verändern, wenn er am Lenkrad dreht. Ist das bei euch auch so oder verändern sich die Hilfslinien beim Lenken und es ist das also ein modellabhängiger Unterschied?
    Danke schon mal für eure Rückmeldungen. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hatte als Ersatzwagen einen NV200 als Bus, der hatte nur hinten eine Kamera und die Striche blieben mittig. Dass sie sich zusammen mit dem Lenkeinschlag biegen, dürfte wohl ein Feature für 360-Grad-Kunden sein.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Hab da nochmal ne Frage, die zwar nichts mit den Hilfslinien, aber mit der Rückfahrkamera zu tun hat. :saint:
    Über die Camera-Taste am Connect lässt sich ja bei AVM-Modellen die Frontkamera ein- bzw. zwischen verschiedenen Ansichten umschalten. Wenn nur die Rückfahrkamera verbaut ist, passiert bei Druck auf die Taste irgendwas oder ist die einfach nur da, weil Nissan keine zwei verschiedenen Geräte verbauen wollte?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Richtig man schaltet damit einfach dann nur manuell die Heckkamera an.

    Hm, geht das tatsächlich ?


    Meine Versuche (allerdings mit AVM) ergaben immer nur, dass man mit der Taste lediglich die Frontkamera einschaltet, nicht aber die Rückkamera, die geht mein ich an (und auch nur dann), wenn der R-Gang drin ist.


    Mit der Camera-Taste kann man dann noch zwischen den verschiedenen Modi durchschalten,
    also vorne : Front+AVM -> Front + rechtes Vorderrad -> nur Front breiter
    und hinten : Heck + AVM -> nur Heck in breit
    ich bin gerade nicht sicher, ob man, wenn man dann weiterschaltet, auch die Frontkamera erwischt,
    ich meine aber nicht, die kommt erst wieder, wenn man den R-Gang rausnimmt.


    Und was mir da u.a. fehlt wäre AVM+LINKES Vorderrad oder auch mal die Hinterräder.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15