Navi Kartenmaterial

  • An wen ging die Email? Autohändler oder Nissan?
    Der Nissansupport hat mir die vorletzte Version zugeschickt. Angeblich dürfen sie nicht die neueste versenden.
    Ich werde auf jeden Fall noch mein AH kontaktieren.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Ich habe beide kontaktiert... wobei die Antwort von Nissan schon kam:


    Zitat

    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer ...unter unser neues NISSAN MapCare™ -Programm fällt.
    Damit Ihr Navigationssystem auf dem neuesten Stand bleibt, bietet Ihnen das NISSAN MapCare™ Programm in den ersten drei Jahren nach Zulassung für Ihr Fahrzeug pro Jahr bis zu einem kostenlosen Update Ihres NissanConnect Systems. Diese Updates bekommen Sie schnell und unkompliziert direkt von Ihrem NISSAN Händler. Danach ist ein kostenpflichtiges Update möglich.

    Also weiter den Händler nerven ;)


    P.s. ja das kam so, ich habe die Fahrgestell Nummer da nicht raus geXt, die haben den Textbaustein wohl so fertig und haben das nicht ausgefüllt :D

  • Der Nissansupport hat mir die vorletzte Version zugeschickt. Angeblich dürfen sie nicht die neueste versenden.

    Weil Dein Pulsar dann wahrscheinlich vor dem Stichtag für's MapCare-Programm gekauft wurde und die neueste Version eben nur für die mit MapCare rausgegeben wird.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Also wie mir das jetzt so gesagt wurde, ist der Ablauf der Folgende:


    - Nissan schickt die SD-Karten an den Händler, der die Erstzulassung ausgelöst hat
    - Offenbar ist der Pulsar als Tageszulassung sehr beliebt und die Probleme gibt es, wenn der Händler der Tageszulassung ungleich dem Händler des eigentlichen Kaufs ist
    - Dann muss letzterer Händler bei ersterem die Karte organisieren und bei Nissan melden, dass er jetzt zuständig ist
    - Darauf hat letzterer offenbar wenig Lust
    - Daher muss Kunde letzteren Händler nerven, damit das passiert


    Wie gesagt, sehr umständlich. Aber meiner (der am Öl reich wird), will das jetzt umschreiben.


    Dass man sich an Nissan wendend mit der vorletzten Version (die immer noch neuer als die 2013er ist) begnügen muss, stand schon öfter hier im Thema...

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • So heute mal geschafft seit dem Anruf beim AH vom 21.4 selbst mal hinzukommen und sehe da NIX hat sich getan immer noch der selbe Spruch von wegen ich bekomme übers Nissan4You Portal von nissan direkt ne Nachricht die ich dann ausdrucken soll um dann eine neue Navi Karte einfordern zu können . Dabei sagte mir damals die nette Dame von Nissan Deutschland so was gibt es nicht . Hab darauf hin dann heute an Ort und Stelle bein AH vor Ort nocheinmal bei Nissan Deutschland angerufen und das Telefon weiter gereicht . Und was war das Ergebnis NIX . Der VH bedauerte nur er habe seit jenem damaligen tag angeblich keine Zugangsdaten für das Programm um über die Fahrgestellnummer heraus zu finden ob und wenn welche Fahrzeuge fürs Map Care Programm zugelassen werden dürfen . Und die nette Dame von Nissan Deutschland sagte darauf hin nachdem ich mein Handy wieder hatte ich solle nun immer Freitags in der Woche einmal anrufen bei VH um nachzufragen ob diese nun schon ihre Zugangsdaten fürs Portal erhalten haben . Und sowas bei einem Nissan Vertragshändler der Grade sein 25 ten Jubiläum gefeiert hat . :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • So nun hat mein Vertragshändler es nun seit dem 21.4.17 entlich geschafft Zugangsdaten zum Portal zu erlangen , um zu überprüfen ob ich 1ne Neue Navi Karte bekomme und am Map Care Programm teilnehme . Trotz Fahrzeugkauf u.EZ 08.16. Hab nun ne Connect 3 V2 Bekommen . Das war ein Krieg mit dem Händler jede Woche 1 x Angerufen und immer nur wir haben keine Zugangsdaten .


    HALLO 91 TAGE Ohne Zugang :thumbdown::thumbdown:


    Ein anderer Ehemaliger Nissan Händler der sogar näher dran ist Hätte die Karte innerhalb von 3 Tagen dagehabt ,konnte mir nur nicht ausliefern da ihm als Nissan Service Station die Hände gebunden waren , nur Händler dürfen die Karten auf Garantie/Kulanz /Map Care Programm tauschen .
    Und der hatt es auch nicht verstanden was im anderem Autohaus los ist es sei wohl normal das man 1x die Woche keinen Zugriff auf das Programm hätte aber nicht 91 Tage am Stück . :cursing:

  • Oh man eine richtige Profiwerkstatt.
    Unser Pulsar gehört nicht zu denen die in das Map&Care Programm gehören.


    Aber dafür mein X-Trail. Abgeholt am Freitag, am Montag beanstandet und am Dienstag war die Connect 3 V2 im Schlitz des X-Trails.
    Aber sehr problemlos muss ich sagen.

  • Man o man. Ist das kompliziert und fast keiner hat Ahnung davon.
    Also, habe eben mit Nissan Support gesprochen. Anmeldung bei You+ Nissan ist nicht zwingend notwendig. Wurde so von sehr grossen Nissan Händler aber behauptet. Da mein Auto vor dem 1.4.2016 angemeldet wurde, hat es keine Anrecht auf die Kartenupdates. Also kann ich das vergessen. Natürlich sehr ärgerlich. Vlt. sollten wir uns alle bei Nissan beschweren, damit da was getan wird.
    Ich werde wohl ein einmaliges Update trotzdem bekommen. Geht heute Post aus Frankreich raus.


    Update:
    Jetzt hat der Nissan Support gemerkt, das ich schon mal ein SD mit Karten bekommen habe. Jetzt wollen sie mir nichts mehr schicken.
    Das war natürlich nicht die aktuelle Karte. Habe auch in der Email zurück geschrieben. Ist schon sehr traurig, so was.
    Warum diese Quängelung der Kunden ? Wollen die mich vergraulen ?
    Also der Verkäufer hat, vor dem 1.4.2016, mir ein zwei jähriges Anrecht versprochen. Wahrscheinlich steht das nicht im Kaufvertrag drin.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

    Einmal editiert, zuletzt von Jakobo () aus folgendem Grund: Update.