Adieu C13...

  • Möchte man mal festhalten das auch der Note auslaufen wird.


    Wir sind damals von einem "Note" ,relativ neu, gewechselt zum Pulsar wegen der Motorisierung und Nissan bisher am zuverlässigsten war.


    Der Pulsar überrascht genauso wie der Note mit seinem Platzangebot. Da der Pulsar ausläuft und mir der "deutsche" Klassiker mit etwas zwischen 130-150 PS fehlt wird dann wieder geliebäugelt mit anderen Alternativen. Es hätte noch einmal ein Pulsar werden können unter bestimmten Voraussetzungen, im nächsten Jahr geht dann unserer wieder in den Verkauf.


    Schade...., das Preis/Leistungsangebot war/ist super vom Pulsar, sowohl im Note als auch im Pulsar habe ich beim einparken die 360° Sicht sehr schätzen gelernt und warum auch immer gibt es die nicht bei anderen Herstellern.


    Vielleicht konzentriert sich Nissan dann ehr auf die Nobelabteilung Infiniti mit dem Q30 ?!?!

  • Will Nissan aus der Mittelklasse raus?
    Nach Pulsar also auch kein Note mehr. Der Prius ist ja rein elektrisch.
    Das sind doch Autos für kleine Familien und relativ günstig. Als Note Nachfolger haben wir den Scenic angeschaut, der war erheblich teurer als der Pulsar.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Nissan ist, nach Ende des C13, de fakto raus aus der Kompaktklasse mit Verbrenner. Du meinst bestimmt den Leaf, der ist kompakt (aber elektrisch). Wie auf vorherigen Seiten zu lesen, wollen Nissans Kunden (bis auf uns hier...) SUV und elektrisch fahren.

  • ...oder kaufen sich klassisch nen Micra also "Zweitwagen"...ich war gestern wegen Termin für Inspektion beim Händler... der hat auch geflucht, hat sich gefragt was er denn noch in den Verkaufsraum stellen soll - wird langsam echt dünn, die verkaufen NUR Nissan, der Verkaufsraum war voll mit Micras und SUVs...

  • ...oder kaufen sich klassisch nen Micra also "Zweitwagen"...ich war gestern wegen Termin für Inspektion beim Händler... der hat auch geflucht, hat sich gefragt was er denn noch in den Verkaufsraum stellen soll - wird langsam echt dünn, die verkaufen NUR Nissan, der Verkaufsraum war voll mit Micras und SUVs...

    Nissan und Renault sind doch quasi 1 Laden. Nissan hat im Mittelsegment den Weg für Renault freigemacht. Daher muss Dein Autohändler wohl enault Fzg anbieten.

  • Mein Händler kann die Entscheidung auch nicht nachvollziehen, hatte ihn vor einigen Wochen mal drauf angesprochen. Bei ihm wären die Verkäufe des Pulsar gestiegen und nicht zurückgegangen.
    Vermutlich hat er sich deshalb noch eingedeckt, so viele Pulsare wie letzten Mittwoch hab ich da noch nie auf dem Hof stehen sehen...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • ... so viele Pulsare wie letzten Mittwoch hab ich da noch nie auf dem Hof stehen sehen...

    Und alle auf den Händler zugelassen (gewesen), ne? Meiner hat den Hof auch voll, Nissan führt die Eigenzulassungen an. Anders, als über den (für Tageszulassungen oder Vorführer) niedrigeren Preis, bekommt man Pulsare nicht los.


    P.S. Am Dienstag geh ich mal den Q30 angucken und Probesitzen. Vielleicht. Hüstel.

  • Und alle auf den Händler zugelassen (gewesen), ne?

    Die waren überhaupt nicht zugelassen.

    P.S. Am Dienstag geh ich mal den Q30 angucken und Probesitzen. Vielleicht. Hüstel.

    Lohnt nicht. Es sei denn, Du willst in einer offensichtlichen A-Klasse mit Infiniti-Emblem auf dem Lenkrad sitzen. <X
    Fand den außerdem ziemlich eng, der kommt um Längen nicht an's Raumgefühl des Pulsar heran. Und damit meine ich nicht die Rückbank.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de