Beiträge von Pulsarisiert

    Ich denke generell fährt man mit einer AGM Batterie schon besser als mit einer EFB Batterie (wie verbaut).


    Einfach mal die gängigen Shops durchstöbern und dann wird man auch fündig. Gut und preislich in Ordnung sind in der Regel Bosch und Varta. Ich denke mit Exide macht man auch nichts falsch und kommt preislich noch etwas besser weg.


    Der Austausch ist auch schnell alleine gemacht.

    Ich habe auch gesehen, dass es zwar eine längere Garantie gegen Durchrosten gibt aber die Lackgarantie ist nur wie die reguläre Garantie bei 3 Jahren (bzw. 5 wenn man verlängert)


    Ich habe es leider nicht vorher gesehen, da das Problem unter der Dichtung begann.
    Die Werkstatt hat so genau offenbar auch nicht kontrolliert und nun ist es mein Problem.


    Fotos gehen hier nur bis 1Mb. Muss mal sehen wie ich die auf dem Handy kleiner machen kann.

    Bei mir ist hinten am Heck unterm Gummi der Heckklappe, der an der Karosserie sitzt, an einer Schweißnaht eine Roststelle. Ist etwas versteckt gewesen und die Werkstatt hat es bei den Durchsichten wohl nicht gesehen/kontrolliert.


    Da ich den Wagen eigentlich regelmäßig in die Wäsche schiebe und auch drauf achte das an den anfälligen Stellen kein Dreck ist, sollte es wohl bei der Produktion nicht richtig gereinigt/entfettet worden sein vorm grundieren und lackieren.


    Da die Garantie leider schon durch ist bleib ich auf den Kosten wohl allein sitzen.


    Ich bekomm immer mehr das Gefühl, dass der Pulsar eher ein Schönwetterauto ist als ein Alltagsfahrzeug und meine anfängliche Freude über einen guten Konkurrenten zu den alteingesessenen ist mittlerweile schon ins negative gekippt.

    Nach fast 4 Jahren und ca 70.000km gibt es folgendes zu berichten:


    -Lambdasonde neu auf Gewährleistung
    -Kettenspanner neu auf Gewährleistung
    -Batterie defekt und einfach selber eine vernünftige eingebaut
    -Motor (1.2er) neu auf Gewährleistung
    -Neuer Motor „verliert“ nach 2 Jahren nun auch wieder Öl


    -sporadische Aussetzer der Start-Stopp-Automatik
    -sporadische Aussetzer von Radio/Navi (lässt sich einfach nicht mehr bedienen; Auto muss neu gestartet werden)



    Allgemein ist festzustellen, dass Kunststoffteile, Lack, Spiegel und Scheiben extrem empfindlich und offenbar nicht für den täglichen Gebrauch ausgelegt sind.


    So ein anfälliges Auto, welches nicht nur zur Durchsicht und Verschleißreparatur in die Werkstatt geht, hatte ich noch nie. X/

    Es ist ein 1.2er Benziner


    Probleme mit der Steuerkette gab es ja schon beim K12 Micra. Bei der ersten Serie sind ja auch einige Motoren kaputtgegangen.


    Hoffentlich wird es mit einem neuen Kettenspanner dann besser und bleibt auch dauerhaft so.

    Der Kleine war letzte Woche zur Durchsicht und wir haben den freundlichen auf merkwürdige Geräusche(rasseln,klappern) aus dem Motorraum hingewiesen.


    Er bekommt jetzt im Rahmen der Garantie einen neuen Kettenspanner, das sei wohl ein bekanntes Problem beim Pulsar. :cursing:


    Habt ihr davon auch schon gehört ?
    Muss man auf irgendwas achten, weil noch mehr getauscht werden muss?
    Wird das jetzt ein jährliches Event oder gibt es von Nissan shcon ein verbessertes Bauteil?


    Grüße


    Die pulsarisierten

    Unser Pulsar hat auch schon Ausfallerscheinungen am Gurt, allerdings hinten, wo die Kindersitze sind,


    Der freundliche meinte jedoch, es sei keine Garantie sondern Abnutzung und wir müssten dafür zahlen.
    Da er keine Beeinträchtigung in der Funktion erkennen kann haben wir es jedoch noch nicht machen lassen.