Beiträge von Pulsarisiert

    Mir ist es schon des öfteren aufgefallen, dass die Scheinwerfer vorne etwas variieren in der Leuchtstärke, wenn man zum Beispiel mal beschleunigt und dann wieder vom Gas geht.


    Letztens war die Innenraumbeleuchtung mal 5 Minuten an, weil die Kinder hinten was ansehen wollten und da wurde es dann auf einmal ziemlich hell auf der Rückbank :)


    Wie kann ich mir denn die Spannung anzeigen lassen?

    Hallo Pulsaren Gemeinde


    Uns ist nun mehrmals aufgefallen, dass es scheinbar Schwankungen im Bordnetzt geben muss. Sowohl die Scheinwerfer, als auch die Innenraumbeleuchtubg variiert je nach Fahrsituation etwas in der Leuchtstärke.


    Eigentlich sollte das doch relativ konstant sein oder? Theoretisch erzeugt die LiMa doch einen Ladestrom der die Batterie speist aber die Batterie sollte doch eine konstante Spannung an die Verbraucher abgeben oder sehe ich was falsch?

    Hallo Gemeinde


    Nach nunmehr 8Wochen mit den Original Alus haben wir jetzt auf Winterräder mit Stahlfelgen gewechselt.


    Mir ist aufgefallen, dass an der Vorderachse noch ordentlich Welle rausguckt. Bei den Alus fällt es nicht auf aber sieht jetzt echt unschön aus und ist denke auch nicht zuträglich dass offen zu lassen. Gibt es Nabenabdeckungen oder helfen nur Radkappen?

    OK, das mit dem Begrenzer habe ich noch nicht getestet.


    Beim Tempomat bin ich der Meinung, dass ich auch ohne erreichen des Punktes etwas beschleunigen konnte um dann entsprechend wieder auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit zurückzufallen.


    Werde ich aber beides nochmal prüfen mit Tempomat und Begrenzung.


    Vielen Dank euch

    Hallo,


    nach nunmehr 4 Wochen und guten 1800km habe ich am Wochenende den Pulsar mal etwas zügiger bewegt und auch mal das Gaspedal voll durchgetreten.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass es beim Gaspedal recht weit hinten einen Widerstand gibt.
    Wie beim Kickdown bei Automatik-Fahrzeugen kann man da aber noch "durchtreten".


    Mehr passiert ist zwar nicht aber weiß einer was das soll?
    Wurde da evtl. einfach gleiches Pedal verbaut wie beim Pulsar mit CVT oder löst der "kickdown" irgendwas aus?


    Grüße

    @Bln-Pulsar


    Wie machte sich denn der Premium Kraftstoff von der Tankstelle mit der Muschel bermerkbar?


    Derzeit werben die ja damit, dass man für 10€/Monat eine Kundenkarte bekommt mit der man V Power für den regulären E5 Preis bekommt.
    Bei zwei Fahrzeugen im Haushalt rechnet sich diese Aktion durchaus, da es wohl keine Begrenzung der Nutzung der Karte auf Fahrzeug oder Anzahl der Tankvorgänge gibt.


    Gilt übrigens auch für V Power Diesel und im Jahresabo ist es dann noch etwas günstiger.

    Den Radmutterschlüssel sehe ich auch als relativ unkritisch aber mit dem Wagenheber fand ich schon trarurig, dass man solche 5€ Artikel nicht mal mehr mitgibt.


    Irgendwo schwirrt bei mir glaube noch ein alter Opel oder Ford Wagenheber rum. Ich schaue mal nach ob der evtl. auch passt
    Ansonsten werde ich mal die einschlägigen Gebrauchtwarenplattformen abklappern müssen nach adäquatem Nissan Equipment

    Ich würde empfehlen, dass deine Werkstatt (hoffentlich auf Kulanz wenn es gefilmt wurde) mal das Getriebeöl wechselt.


    Evtl. ist einfach zu wenig Öl drin und das Problem legt sich dann wieder.


    Wenn nicht sollte bei der Laufleistung eigentlich seitens Nissan ein neues Getriebe her.